Du bist nicht angemeldet.

markus.sips

Schüler

  • »markus.sips« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 26. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:12

Was für ein Tag: Warndreieck in die Frontscheibe geflogen


Hallo,

jetz fährt die Karre endlich
(siehe: "Lambdasondensignal bei 0,29V festgenagelt")
und dann das!
Eben auf der Autobahn: Es macht einen riesen Schlag. Ich denk noch "Nun gut, da ist wohl doch mehr kaputt gewesen als das Kabel zur Sonde.." und schaue, ob ich Trümmerteile im Rückspiegel sehe. Aber nix.
Ich schaue wieder nach vorne und denke "Hups, wo kommt das Spinnennetz her???"

Mir ist das Unterteil eine Warndreiecks (genau, das stabile aus zwei gebogenen Flacheisen bestehenden Teil) in die Scheibe geflogen. Gott sei dank relativ weit unten an der Kante und der Scheibenwischer hat offensichtlich auch noch was abgefangen sonst wäre mir der Mist samt Scheibe um die Ohren geflogen...
Wenn es hell ist mache ich nochmal ein Bild.

Bin dann erstmal rechts ran gefahren, bis das Zittern aufgehört hat.

Das Geschoss ist am Scheibenwischerarm hängen geblieben. Wo das herkam???
Gut, dass ich die Teilkasko nicht gekündigt habe.

Schönen Abend,

Markus


eckinator

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Wohnort: Schietwedderland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:56

Wau... ich denke, wir sind alle hier froh, dass Du uns in einem Stück erhalten geblieben bist.
Schönen Abend Dir!
Eckehard

Paranoiacs Anonymous - Please don't tell THEM I am here!

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:00

Hallo,

ich hoffe, daß nicht allzuviel kaputt ist. Hoffentlich hat der Lack nix abbekommen, aber Hauptsache ist natürlich, daß Dir/Euch nichts passiert ist.

So'n Mist!

Gruß
Strexe


Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:18

puh das ist heftig

dass sowas da rumliegt, das gehört zum - traurigen - alltag. aber als fluggeschoß? vielleicht von einem lkw aufgeschleudert?

hauptsache du bist heil! habe gestern wieder gesehen wie einer auf der landstraße (vor mir) verrissen (wegen eines tieres) und grade so noch zurecht kam.

gruß,
alex

H6Fan

Sarkastix

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 23. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2006, 03:42

Ups!
Das toppt ja wohl alles. Aufrichtiges Beileid deinem beschädigtem Subby, und herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Geburtstag.

Fanatischer Jünger der angewandten Fahrphysik

markus.sips

Schüler

  • »markus.sips« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 26. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:02

Hallo,

danke erstmal für die Anteilnahme.
Zu allem Überfluss habe ich festgestellt, dass die Motorhaube auch einiges abbekommen hat. Richtig tiefe Beulen und abgeplatzter Lack.
Schade, dass das die Teilkasko nicht übernimmt...

Gruß Markus


Sarkastix

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 23. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Januar 2006, 00:57

Tach-chen,
schon mal darüber nachgedacht ob nicht vieleicht ein guter Kumpel es war, möglichst mit Firmen-LKW, der vor Dir über besagtes Teil gefahren ist, und es dabei hochgeschleudert hat? Dessen Haftpflicht sollte den Schaden übernehmen.
Ich weiß: nicht ganz fair, aber der Schiedsrichter läßt Vorteil gelten.

Fanatischer Jünger der angewandten Fahrphysik

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:38

, das hätte ins Auge gehen können...

Solche Geschichten erinnern mich an einen Unfall der vor ein paar Jahren in den Zeitungen die Runde machte. Ein PW fuhr auf der Autobahn hinter einem LKW her, der Stahlträger geladen hatte. Einer dieser T-Träger lösste sich, rutschte auf die Fahrbahn, sprang auf und bohrte sich durch die Windschutzscheibe des Autos. 10cm am Kopf des Fahrers vorbei, den ganzen Wagen hindurch und hinten wieder raus. Der Fahrer blieb unverletzt! Horror, dieses Bild vergesse ich nicht mehr.

Gruss
vögi

P.S. fahre wenn möglich nie hinter einem LKW her, der offene Ladung hat...


Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 28. Januar 2006, 11:25

Hallo Leute,

das mit dem Warndreieck ist leider alltäglich. Die Leute haben ne Panne oder Unfall und lassen das Dreieck stehen. Irgendwann liegt es dann auf der Fahrbahn.
Ich arbeite z.Zt. als Autobahnpolizist und da haben wir schon ne ansehnliche Dreiecksammlung. Da können wir öfters den Zeitgenossen, die gar keines haben, eins schenken.

Und ansonsten gibt es nichts, was nicht auf der Autobahn liegt. Zelte, Hölzer, Räder, Sofas, Rattansessel, Stützräder, Werkzeug jeder Art..........

Also immer dran denken: Ladung GUT SICHERN!
Und ABSTAND HALTEN, damit man sehen kann, was so auf der Straße liegt und evtl. ausweichen kann.

Allzeit knitterfreie Fahrt
Michael

http://img273.echo.cx/my.php?image=simg0508a3zp.jpg
Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)

eckinator

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Wohnort: Schietwedderland

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Januar 2006, 19:30

Zelte, Räder und Werkzeug nehm ich gern - wird das Zeug versteigert?
LG Ecki

Paranoiacs Anonymous - Please don't tell THEM I am here!

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:05

ein Teil davon landet sicher bei E-bay....=;-)))

http://img273.echo.cx/my.php?image=simg0508a3zp.jpg
Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)