Du bist nicht angemeldet.

ForesterFan

Anfänger

  • »ForesterFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:16

Sind Michelin Alpin 4X4 für Forester erhältlich?

Hab mal ne Frage!

Ist für den Forester 2.5 XT MY06 mit der Dimension 215/55/17 der Michelin 4x4 Alpin erhältlich oder nur der Pkw Alpin?

und noch ne Frage: Was ist euerer Meinung nach die beste Standheizung ?


Gruss

ForesterFan


  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2005, 07:15

Hallo.

Hab mich mal etwas umgeschaut. Den 4x4 Alpin gibt es überall nur bis 16".
Der Pilot Alpin für PKW ist auch in 215/55/17 erhältlich.

Auf der Michelin Homepage www.michelin.de steht als Winterreifen unter 4x4 Fahrzeuge der neue 4x4 Latitude Alpin HP. In 17" ist er laut der Seite aber nur in 235/55/17 erhältlich (oder noch breiter).

Zur Standheizung kann ich leider nichts sagen. Hatte noch keine.

Markus


Wolfgang2002

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 30. November 2004

Wohnort: Schlüchtern

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. Dezember 2005, 07:32

Hallo ForesterFan,

meine Empfehlung wäre der Dunlop Winter Sport M3. Den gibt es als 215/55 R 17 98 V (!).

Wir fahren auf unserem Baby den gleichen in 215/60 R 16 und sind hochzufrieden.

Viele Grüße

Wolfgang

(Subaru Outback 2,5i Celebration MY05 MT)

paob

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2005, 09:51

Ich habe mich halbwegs eingehend mit den möglichen Winterreifen auseinandergesetzt und habe mich ebenfalls für den Dunlop Wintersport M3 entschieden und bin auch gut zufrieden!

Liebe Grüße,
paob


vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:02

Hallo

Fahre ebenfalls den Dunlop SP Winter Sport M3 in 235/45/18, weil es in dieser Dimension nicht vergleichbares gibt (fahre sonst immer Michelin). Ich muss sagen, bis jetzt bin ich recht zufrieden damit.

Eine Standheizung habe ich keine. Aber wie man hört, sollen die Webasto Standheizungen sehr gut sein.

Gruss
vögi




Rebel

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:32


salve

Fahre ebenfalls den Dunlop SP Winter Sport M3 in 215/55/17 auf den Original Felgen und bin bis jetzt hochzufrieden.



Grüsse
Rebel

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. Dezember 2005, 19:20

Zum Thema Standheizungen:

Webasto oder Eberspächer, da tut sich fast nichts.
Eberspächer ist wohl besser bei Luftheizungen, während Webasto angeblich die langlebigeren Wasserheizungen hat. Alles vom Hörensagen ...

Ich haben in beiden Subys Eberspächer. Die im Forester hab ich 94 gebraucht für unseren 89er Legacy 2,2 gekauft, ist jetzt 18 Jahre alt (Bj. 87) und tut's immer noch. Habe ihr im Forri nur 'ne neue Funk-FB (TP5) verpasst, mit Temperaturmessung usw. Die im 98er Legacy 2,5 ist Bj. 99 und hatte schon zwei Hauptlagerschäden .

Aber am besten nimmst Du die, mit er sich dein Händler am besten auskennt.

Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG -

ForesterFan

Anfänger

  • »ForesterFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. Dezember 2005, 00:38

Wow, bin euch echt dankbar für eure Infos!!!!!

Gruss Foresterfan!


TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 5. Dezember 2005, 15:04

Wenn du mit deinem Forri nicht ins Gelände fährst, bist du mit PKW-Reifen am besten beraten. Schließlich sind die auf Straße optimiert, abgesehen von der Bodenfreiheit ist der Forri ja ein PKW. 4x4-Reifen sind auch (mit Einschränkungen) geländetauglich und für hohe Belastung ausgelegt, was zu Lasten der Straßeneigenschaften (Grip, Komfort) geht.

Grüße

Thomas