Du bist nicht angemeldet.

Waldläufer

Fortgeschrittener

  • »Waldläufer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 17. August 2005

Wohnort: Würselen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. November 2005, 11:39

LO Anzeige bei Geländegang geht nicht mehr

Seit kurzem funktioniert die (gelbe) Leuchtanzeige im Armaturenbrett nicht mehr, die immer aufleuchtet, wenn das Untersetzungsgetriebe eingeschaltet wird. (Geländegang).

Ist das ein bekannter "Fehler"?


--
Grüße
Waldläufer

MY 2005 SG, 540600 km

Waldläufer

Fortgeschrittener

  • »Waldläufer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 17. August 2005

Wohnort: Würselen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. November 2005, 14:47

Das kuriose ist, daß diese Anzeige (LOW Gear - LO) langsam nicht mehr ging. Erst war sie mal weg. Dann wieder da - mir schien es fast geschwindigkeits- oder gangabhängig. Und jetzt ist sie praktisch ganz weg.

Werden da im Armaturenbrett etwa noch Glühlämpkes verwendet? Keine LEDs?
Das ist aber immer eine teure Sache, wenn man da extra das Armaturenbrett ausbauen muß. Gut, ich habe Garantie, aber für Subaru teuer.

Ich vermute fast, daß da eher ein Geber/Schalter defekt sein könnte, so wie sich der Fehler bei mir ankündigte. Deshalb - und ich meine hier schon mal sowas gelesen zu haben - fragte ich, ob es eine bekannte Sache wäre.




geändert von: Waldläufer on 24/11/2005 14:47:54
--
Grüße
Waldläufer

MY 2005 SG, 540600 km

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. November 2005, 16:11

Jo, der Schalter von der Untersetzung gibt schonmal den Geist auf. Ist nicht weiter tragisch. Man merkt ja, ob sie drin ist oder nicht.
Ist auch nicht weiter schwierig ihn zu Wechseln. Sitzt unmittelbar hinter dem Motor, direkt am "Anfang" vom Getriebe obendrauf. Ist in 5 Minuten gewechselt und kostet auch nur ein paar Groschen. (Das grösste Problem ist bei sowas immer den Stecker auseinander zu kriegen.)

Bei meinem alten Legacy ging sie lustigerweise irgendwann von alleine wieder...

,

Lula

Anfänger

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 14. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. November 2005, 17:34

Das mit dem von alleine wieder gehen kenne ich:
gerade eben gewesen, Forry abgegeben zur 150.000 Inspektion, Frage nach irgendwelchen Auffälligkeiten..... ja doch, ich hab den Forry seid 1 1/2 Jahren und der Türkontakt Beifahrertür geht nicht. (Weder Zentralverriegelung merkt das die Tür geöffnet wurde, noch das Licht)
Abends abholen.... alles OK, aber wir haben den Fehler am Türkontakt nicht gefunden, das geht doch alles...... Und was soll ich sagen es geht auch alles, seid diesem Tag geht das Licht an...... Ja bin ich einfach zu blöd? Mag mein Auto mich nicht?
Schönes Wochenende Euch allen
Lula


Waldläufer

Fortgeschrittener

  • »Waldläufer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 17. August 2005

Wohnort: Würselen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. November 2005, 18:41

An CarstenB:
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Jo, der Schalter von der Untersetzung gibt schonmal den Geist auf. Ist nicht weiter tragisch. Man merkt ja, ob sie drin ist oder nicht.
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Na ja, mit der Einstellung könnte man eigentlich auf jede Kontrolleuchte verzichten. Und auch auf den Tacho. Man merkt ja, wenn's blitzt.

--
Grüße
Waldläufer

MY 2005 SG, 540600 km

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. November 2005, 18:52

Naja... Die Untersetzung ist nunmal nicht lebenswichtig.

Kommt natürlich auch drauf an, wie und wo man mit dem Auto fährt. Im Forst-/Jagd-Betrieb, oder als Zugfahrzeug spielt die sicherlich eine andere Rolle als bei z.B. nur gelegentlichen Anhängerfahrten.

Ist aber wie gesagt auch nur eine Kleinigkeit von 5min.

,

geändert von: CarstenB on 24/11/2005 18:53:45

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. November 2005, 09:24

Hallo,
bei meinem Legacy habe ich gerade den Schalter wechseln lassen. Ist ein bekanntes Fehlerbild, dass die Anzeige ausfällt.

Waren bei mir jedoch ein paar mehr "Groschen" .

Wenn ich mich richtig erinnere kostete der Schalter so etwas um die 20 EURO.

Gruß Gerald

Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Waldläufer

Fortgeschrittener

  • »Waldläufer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 17. August 2005

Wohnort: Würselen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. November 2005, 09:34

An Ampel2:

War bei mir auch der Schalter. War aber ein Garantiefall. Man weiß ja nie, was einem die Werkstatt erzählt Vielleicht verschmutz oder löst sich da nur ein Stecker (Wackelkontakt).

--
Grüße
Waldläufer

MY 2005 SG, 540600 km