Du bist nicht angemeldet.

Musti

Anfänger

  • »Musti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30. August 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. September 2005, 12:07

Verbrauch des 2.0 Motors

Hi Leute,

seit kurzem hab ich einen Forester. Ist zwar schon sieben Jahre alt, aber so als Einstieg ein geniales Auto! Fährt sich auf Nässe wie auch Schienen. Jetzt freu ich mich richtig auf den Winter *grins*

Hab' heute getankt und mal ausgerechnet, was der so braucht. Bin 500km mit ca. 140km/h auf der Autobahn gewesen, dann noch ca. 100km Bundesstraße und am Schluß ca. 30km Stadt gefahren. Hat er da doch glatt nur 8,56l/100km verbraucht.
Ist doch spitze, oder?!

Viele Grüße,
Musti
ein sich freuender neu-und-immer-wieder-Subaru-Besitzer


dunda

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. April 2005

Wohnort: Slowenien

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2005, 12:18

Mein Fori:
http://www.poraba.com/usage_view.php?carid=1554

------
Entschuldigung - mein Deutsch ist schlecht.

Musti

Anfänger

  • »Musti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30. August 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. September 2005, 12:37

Hey, sogar ne 7 vor dem Komma ist möglich! Nicht schlecht.
Mir ist natürlich auch klar, daß ich den Verbrauch bestimmt auch auf 12l und mehr treiben kann. Mal sehen, wie er sich so im Winter macht. Aber rasen tu ich mit dem eh nicht.
Souverän fahren, das tu ich mit dem!
:-)


dunda

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. April 2005

Wohnort: Slowenien

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. September 2005, 14:36

Mein Fori ist normal , aber ich habe leichte Fuss.


------
Entschuldigung - mein Deutsch ist schlecht.

protheus

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. September 2005, 22:51

@musti: Du Glücklicher Der Fori kann auch anders! 90% Stadtverkehr, größtenteils Kurzstrecke: 10-12l (je nach Außentemp.), im Winter auch gerne mal gut 14l (alles bei bei gemäßigter Fahrweise!). Da bin ich von 8,5l meilenweit entfernt

Gruß
protheus


Justi

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. September 2005, 23:05

Da kannst Du Dich ja wirklich glücklich schätzen.
Fahre 15km von einem Ort in den nächsten immer sachte im 5. Gang mit 60.
Dann nochmal 5km sutsche mit 80-90 außerhalb und 1km in der Stadt und komme nicht unter 8,8- 9,2 Liter. Habe Forri EZL 03; 2,0liter.
fG Matthias



geändert von: Justi on 01/09/2005 23:05:50

Musti

Anfänger

  • »Musti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30. August 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. September 2005, 23:55

na dann bin ich ja mal gespannt wie sich meiner im Winter in den Bergen geben wird.
toi toi toi!


Andreazzz

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. September 2005, 07:30

EZ: 7/05 ,ca. 3000km

Immer so um die 11ltr., eigentlich nie weniger, selten mehr!
Im Oktober geht´s 400km auf die Bahn Richtung Nordsee, bin mal gespannt,
was er dann braucht!?

Àndreas



Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. September 2005, 09:46

Halöle

Hallo Musti, erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Unser Fori 2.0 Turbo liegt in der Stadt bei 10-10,5 Liter. Da ist dann alles dabei: ruhiges Warmfahren und im Verkehr mitschwimmen, sowie flotte Ampelstarts, mit und ohne Klimaanlage, sowie Sommer und Winter.

@ Pro: wird Zeit für den Turbo für Dich! Mich wundert wirklich Dein Spritverbrauch hier in der Stadt. Ich hab letztens bei unserem neuen Händler ( Potsdam ) nen S-Turbo , genau wie Du ihn suchst, gesehen, aber der Kunde will nicht verkaufen. Schade!

Grüße aus Berlin von Strexe


Peter21

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 2. September 2005, 10:38

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Unser Fori 2.0 Turbo liegt in der Stadt bei 10-10,5 Liter. <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

10 Liter mit Warmfahren und flotten Ampelspurts - Wow!! Und wieviel verbraucht der Turbo dann außerorts bei ruhiger Fahrt? 5 Liter??? Eigentlich haben wir bis Weihnachten noch'n bissl Zeit.


Musti

Anfänger

  • »Musti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30. August 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 2. September 2005, 11:10

Also, meiner ist Baujahr 04/98 und hat noch 90kw. Ich schalt halt schon bei 2000 Touren. Das langt locker um im Verkehr mitzuschwimmen.
Und die paar mal Vollgas treiben den Verbrauch dann auch nicht mehr in die Höhe, wenn man vorher schön gespart hat.

Turbo brauch ich eigentlich noch nicht. Vor allem dann nicht, wenn ich wieder bei der Tanke vorbeifahr und vor lauter Tränen in den Augen die Spritpreise gar nicht mehr richtig lesen kann (1,42!!!!!!).

Sobald Schnee liegt, pack ich meine Tourenski in den Forri und düs in die Berge. Mal sehen, wie dann der Verbrauch aussieht. Werde Euch auf alle Fälle davon berichten.

Geniales Auto!

Grüße und ein schönes Wochenende,

Musti


Musti

Anfänger

  • »Musti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30. August 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 2. September 2005, 11:13

Nochwas: denke mal, für die Stadt ist der Forri eh nicht gemacht. In der Stadt gibt's Fahrrad und öffentl. Nahverkehr. Wenn ich was für die Stadt gewollt hätte, würd ich jetzt Smart fahren

Grüße,
Musti


Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 2. September 2005, 17:14

Hi,

also ich fahr inner Stadt lieber Fori statt Smart. Ist nicht nur besser, sondern auch sicherer

@ Peter21: Für Weihnachten hab ich nichts übrig Ich fahr ja nicht an jeder Ampel flott, wenn der Motor warm ist. Oben angegebener Verbrauch entspricht der Tatsache Punkt! Hierbei handelt es sich um den Durchschnittsverbrauch. Bei einer Tankfüllung mit nur flotten Ampelstarts genehmigt er sich sicher mehr.

Strexe


Peter21

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 2. September 2005, 19:43

@Strexe:

10 Ltr. Durchschnittsverbrauch beim Turbo in der Stadt - mmhh..., aber wenn Du's sagst, wird's schon so sein!


Freerider

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 19. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 2. September 2005, 20:32

Hi

Mein Fori Turob hat im Schnitt ca. 10.5 l auf 100 km geschluckt (mind. 9 und max 11.5 l). Fahre meistens Pass-Strassen, Autobahn und Überland. Wie der Verbrauch im Stadtverkehr ist, kann ich nicht genau beurteilen - fahre nicht 500 km in der Stadt herum.

Was den Verbrauch bei mir in die Höhe treibt sind Kurz-Streckenfahrten. Von
denen gibts aber nicht sehr viele - wenn schon denn schon längere Etappen . Für die Kurzstrecken nehm ich den Bus .

Auch im Winter braucht er wesentlich mehr, da sind die Werte meistens so um 11 l, dabei entspricht aber die angegebene Fahrstrecke nicht ganz der realen Distanz (die ist kürzer) - Grund: wegen den vielen Drifts .

Gruss Michi

Quer ist schöner als schnell!

Musti

Anfänger

  • »Musti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30. August 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 6. September 2005, 21:04

Jippieh!
Bin grad vom Tanken zurück: Nach 20% AB und 80% Bundesstraßen braucht mein Forri doch glatt nur 7,3l/100km. Wenn er dann im Winter ein bis zwei Liter mehr braucht ist das voll in Ordnung!

wünsche eine gute Nacht,
Musti,
der sich immer mehr über seinen Subi freut!