Du bist nicht angemeldet.

  • »sunfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2005, 17:00

Notrad fuer Forri

Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun schon fast 50Tkm ohne Reserverad rumfahre, weil ja der LPG-Tank den Platz braucht, habe ich mich wieder daran erinnert, dass ich mir eigentlich mal ein Notrad fuer den Forri zulegen wollte. Letzten Sommer habe ich naemlich mit einem Platten in Bonn beim Kunden 65km von zu Hause gestanden, und der mitgefuehrte Reifenpilot hat nicht wirklich geholfen ...
Ich habe mit den Notrad schon beim Legacy gute Erfahrungen gemacht, weil man es auf groesseren Fahrten bequem hinterm Fahrersitz unterbringen kann, was mit dem vom ADAC in Tests so hochgelobten 'vollwertigen' Ersatzrad (215/60R16) nicht geht (bei meiner Beinlaenge ist der Fahrersitz ganz hinten).

Das Notrad vom Legacy ist aber zu klein. Jetzt habe ich bei eBay ein A3-Notrad gesehen. Groesse T 125/70 R18.
Lt. Reifengroessenberechnungstool hat das einen Reifenabrollumfang von 1928 mm, die Serienbereifung 215/55R16 hat 1961 mm. Ob das ein Problem macht bei den 33 mm Umfangunterschied?
Oder gibt es auch Notradreifen mit 135/70R18, der haette dann 1971 mm Abrollumfang?
Oder 125/75R18 -> 1966 mm, passt noch besser.

Beste Grüße aus Kürten
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 -


geändert von: sunfreak on 19/04/2005 17:57:48

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. April 2005, 17:49

hallo...,
schon mal überlegt vielleicht ein notrad vom wrx oder vom sti zunehmen?
sollte doch eigentlich passen

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

  • »sunfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. April 2005, 17:56

@Alex,

sollte ist gut ...

Gib mal Daten.
Die STi und WRX Felgen passen auf jeden Fall nicht auf den Forri (lt. Haendler in Herne), weil der Reifenumfang beim Forester groesser ist. Das trifft dann wohl auch auf das Notrad zu, oder?

Beste Grüße aus Kürten
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 -