Du bist nicht angemeldet.

HFranz

Anfänger

  • »HFranz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. April 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2005, 15:32

Forester SG und Autoradio bzw COnsole

Hallo Subaru Fans,

wie kann man bei einem Subaru Forester SG das original Radio ausbauen?
Unten in der Mittelkonsole sitzen zwei Schrauben, die habe ich schon gefunden, aber oben hält noch irgendwas die Blende fest?
Sind am "Subaru Autoradio" normale ISO Anschlüsse? Ich möchte da mit der Freisprecheinrichtung dazwischen!
Kann man auch ein Autoradio mit normaler Größe ca. 185 mm einbauen? Das Subaru Autoradio hat ja nur 170 mm? Gibt es da eine passende Blende (zu bezahlbaren Preisen)?

Tschüß Hermann

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. April 2005, 17:38

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Unten in der Mittelkonsole sitzen zwei Schrauben, die habe ich schon gefunden, aber oben hält noch irgendwas die Blende fest?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Das sind drei Klemmen, die gaaaanz vorsichtig ausgehebelt werden wollen, eine mittig oben, zwei links und rechts der Lueftungsduesen.
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Sind am "Subaru Autoradio" normale ISO Anschlüsse?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Nein.
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Kann man auch ein Autoradio mit normaler Größe ca. 185 mm einbauen?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Nein. Nur mit Laubsaegearbeiten ;-), und dann wird's noch knapp.

<u>
Guckst Du hier: </u>


Beste Grüße aus Kürten
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 -


geändert von: sunfreak on 19/04/2005 17:48:18

geändert von: sunfreak on 19/04/2005 17:50:00

HFranz

Anfänger

  • »HFranz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. April 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. April 2005, 09:22

Danke für die schnellen Infos.
Da ich auch einen Pda als Navi benutze ist mir die Lösung mit dem Aufbau zu teuer. Es ging mir ja nur ums Autoradio.
Welche Art von Stecklern sind den am original Subarau Autoradio Typ A lt. Handbuch? Wenn keine ISO dann wenigstens eine andere Norm?
Ich möchte meine Freisprecheinrichtung mit Handy Mute und Benutzung der internen Lautsprecher gerne einschleifen.

Kommt man vielleicht an die Anschlüsse wenn man nur das Handschuhfach ausbaut?

Btw: Wie kann man die Obere Mittlere Ablage (die mit dem Decker und der Uhr) ausbauen? Icch würde dort gerne eine Steckdose für die Stromversorgung des Pda einbauen.


Das in den neueren Forestern kein normales ISO-Schacht Radio reinpasst finde ich schwach, bei meinem alten Impreza ging das Problemlos.

Tschüß und Danke
Hermann

HFranz

Anfänger

  • »HFranz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. April 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. April 2005, 09:45

Jetzt komentiere ich mich schon selbst
Aber vielleicht benötigt ja jemend anderes die Info.

Um das obere Fach auszubauen muß man es an der Fahrerseite nur anhebeln (am Rand unten also incl. Uhr) und dann kräftig nach Oben ziehen. Es sitzt in 4 senkrechten Halteklammern. Allerdings ist dort auch sehr wenig Platz zum einbau einer weiteren Steckdose, mal sehen wo ich sie unterbringe.

Tschüß Hermann

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. April 2005, 13:30



...........na dann viel Spaß beim Basteln...

Strexe


boxerfan

Schüler

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. April 2005, 18:49

Hallo HFranz,

in meinen Forster MY03 wurde gestern ein JVC KD-G611 eingebaut. Der Händler hatte vorher in irgendeiner Mappe nachgeschaut und ein entsprechendes Adapterkabel für die Anschlüsse bestellt. Der Einbau gestaltete sich absolut problemlos. Console wie beschrieben gelöst, "Metallkäfig abgebaut, Radio und Bohrungen für die Befestigung passten ohne irgendwelche Anpassungen ... Das ganze dauerte ca. 15 Minuten. Die Einbaukosten kann man sich eigentlich sparen.

Vielleicht noch kurz, warum ich dieses Radio gekauft habe: Über den Front-Aux-In-Eingang kann ich meinen PDA direkt anschließen. So habe ich Navigation, Hörbücher/MP3 und Verkehrsfunk über die Boardlautsprecher. Sicherlich nichts für Hifi-Freaks aber voll funktionstüchtig.

Gruß
boxerfan



geändert von: boxerfan on 26/04/2005 18:50:12