Du bist nicht angemeldet.

giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:47

OT
oder ein ScoobySport ESD runter hängen
ist auch laut

gruss
giova


NorbertF

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 16:17

Der Richter wird vom Magnex genausowenig begeistert sein wie von einem fehlenden Kat. Wobei er ersteres sogar noch leichter feststellen kann (er hörts).

Ich würde lieber sauber bleiben.

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:12

hallo marc,
es gibt keinen magnex für den forester!!!
unser clubhändler trautner hatte meinen magnex probeweise an einem 2,5liter turbo verbaut. das endrohr ist zu kurz für den forester, im auto drohnt es extrem! ist also nicht zuempfehlen wenn du auch mal ne längere strecke fahren möchtest!!!
lass den supersprint drunter & gib deinem esd einfach etwas zeit. ist die beste variante für deinen forester & sicher auch die günstigste für dich!

den kat &/oder esd auszuräumen bringt lautstärke aber der sound bleibt auf der strecke!!! kannst es mir glauben, ich hab schon einiges probiert...

alex

Stukkis neue Signatur
Eibach-News vom Arbeitskreis-Teile
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 22:50

@Gulliver, hab Geduld und fahre noch eine Weile. Der ESD wird schon noch besser. Selbst mein alter Remus wurde im Laufe der Zeit immer besser (dumpfer und markanter).
Du selbst wirst dich an die Geräuschentwicklung des ESD gewöhnen und merkst wahrscheinlich nicht mal, ob er lauter wird oder nicht (der Mensch ist ein Gewohnheitstier). Aber deine Umwelt wird es merken/hören.
Ich an deiner Stelle würde lieber keine "Experimente" mit Kat und ESD (ohne Zulassung) machen.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 10:13

Hallo Marc
Ein gutes Auto hast Du da ! Der Supersprint Endtopf ist gut, nach ein paar Tausend Kilometer wird er dann schon lauter und vor allem: er ist erlaubt! Irgendwelche Modifikationen die nicht erlaubt sind, lohnen sich einfach nicht. Das kann sonst richtig teuer werden!
Hab ein wenig Geduld und vor allem viel Spass mit dem Forry


Gruss
vögi

Oberförster

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:21

Hey Gulliver

Ich hatte auch mal das gleiche Problem mit dem Supersprint-ESD an meinem Forester, war einfach zu leise, selbst nach 2 Jahren unter dem Auto.
Habe nun einen Scoobysport-ESD seit knapp 2 Jahren und bin immer noch hell begeistert.
Der Sound ist einfach abartig...
Was du noch machen kannst mit dem Supersprint ist, mit dem Gartenschlacuh Wasser in den Topf giessen, dann sachte warmfahren und anschliessend Vollgas. Ergebnis: eine riesen schwarze Wolke und Tschüss Isolation...
Und schon klingts viel besser und ist erst noch gratis...

Gruess aus der Schweiz


Gulliver

Schüler

  • »Gulliver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:30

Das mit dem Wasser in den ESD habe ich auch schon mal gehört... Bringt das wirklich was? Und bleibt da nicht "Restwasser" dring, welches Rost verursachen kann? Und der Kat weiter hinten, dem tut Wasser bestimmt nicht gut.

Also wie viel hast du da rein geschüttet und wie lange muss man danach rumfahren?

Gruss vom Gulli

Marc

swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 17. Dezember 2004, 09:51

Na sowas Wasser in den ESD, was euch nicht alles so einfällt.
Kaum zu Glauben. Ob das wirklich gut ist?
Gruss Fernando


www.ambord-racing.com

geändert von: swissgt on 17/12/2004 09:52:05

Oberförster

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 18. Dezember 2004, 10:58

Du darftst einfach nicht zuviel Wasser reingiessen, dann ists kein Problem und rosten sollte der Topf ja auch nicht, da er innen aus Edelstahl ist.
Ich hab das auf jeden Fall bei meinem ersten Remus *schäm* und beim Supersprint gemacht und beide wurden dann lauter.
Du fährst dann ungefähr 15km ganz vorsichtig rum, ohne viel Gas zugeben und wenn der Motor warm ist gibst du Vollgas und weg ist die Isolation vom Topf...

Gruess aus der verschneiten Schweiz