Du bist nicht angemeldet.

Allradler

Anfänger

  • »Allradler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 11. August 2019

Wohnort: Gummersbach

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Januar 2022, 21:51

Beleuchtung Geschwindigkeitsanzeige und Beleuchtung Klima/Heizungsregelung Forester SG 2002/2003

Hallo zusammen,
wie genau komme ich an die Beleuchtung der Geschwindigkeitsanzeige - bzw. was muss ich ausbauen um das Kombiinstrument zwecks Tausch der Birnen rausnehmen zu können ?
Wie komme ich an die 3 Birnen der Beleuchtung AC/HC-Einheit, wo sitzen die Schrauben?
Forester SG, Baujahr 2002/2003

DANKE
LG
Peter

Mart33

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Januar 2022, 08:53

Um es möglichst kurz zu beschreiben. Für den Tacho die zwei Schrauben über dem Tacho links und rechts rausschrauben - Blende entfernen (Lenkrad nach ganz unten verstellen). Danach die drei Schrauben lösen die den Tacho halten - Tacho rausziehen und hinten die Stecker lösen.

Ob man an die AC Einheit von hinten überhaupt richtig dran kommt oder ob die nicht verschlossen ist weiß ich gar nicht. Ausbauen kann man sie aber indem man erst die gesamte Verkleidung um den Schlafknauf entfernt und dann die Verkleidung rund um das Radio vorsichtig heraushebelt.

Ich würde empfehlen YouTube zu durchstöbern, dazu gibt es mehr als genug Videos. Suchbegriffe wären "Subaru Forester remove Dash" oder "Subaru Forester instrument panel"

Viel Erfolg

Allradler

Anfänger

  • »Allradler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 11. August 2019

Wohnort: Gummersbach

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Januar 2022, 21:12

Hallo Mart33

vielen Dank für die Info ... jetzt schaue ich aber morgen früh mal ob ich eine Lenksäulenverstellung habe ... ist ja lt.deiner Beschreibung kein Hexenwerk.

Für die A/C Einheit gibt es einen Beleuchtungssatz mit 3 Birnen ... sollte also auch tauschbar sein ... Rahmen/Schalthebelverkleidung ausbauen, dann weiß ich bescheid.

LG
Peter

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

4

Gestern, 10:32


... jetzt schaue ich aber morgen früh mal ob ich eine Lenksäulenverstellung habe ... .

LG
Peter


Klar hast Du die (auch): Am Lenkradstock hinter dem Lenkrad mal den deutlich spürbaren Hebel heranziehen ...dann fällt dir das Lenkrad automatisch (noch) tiefer.