Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinky

Anfänger

  • »Pinky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. August 2021

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. August 2021, 12:28

Hilfe zu Bremsbelägen Subaru Forester SH III Erstzulassung 27.06.2008

Hallo ihr Lieben,
ich bin relativ neu hier, da ich gerade fast verzweifle ?(
Ich bräuchte hilfe zu Bremsbelägen für meinen Subaru Forester SH III Erstzulassung 27.06.2008. Schlüssel Nummern 7106 ABI

Habe die Themen hier schon durch gesucht und auch verschiedene Ersatzteil Lieferanten und Ersatzteile gefunden,
aber immer wenn ich gegen Google dann stehen bei anderen Beschränkungen dran.
Z.b. ab Bj. 2010 oder bis Bj. 2010.
Irgendwie blicke ich das nicht.
Mal sind die Beläge mit Blechen, mal mit Quietschblechen, verschiedene mm Durchmesser usw.
Das ich die Beläge selbst raussuche hat einen Grund, ich habe diese erst letztes Jahr austauschen lassen und nach 6000 Km sind diese nun runter.
War aber auch in dem Jahr wo die Beläge drauf waren 4 mal dort weil sie gequietscht haben.
Früher war das raus suchen der Beläge irgendwie einfacher :)

So, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
- Quietschbleche ja oder nein?
- Evtl. hat jemand gerade für das gleiche Modell welche gekauft und weiß eine Artikelnummer.
Habe schon nach einem Teilekatalog geschaut aber Japanisch ist nicht so meins....auf den Bildern sind zwar Quietschleche abgebildet, aber wenn man drauf klickt kommen Federn.
Würde die Beläge gerne schnell wechseln, da der Warnkontakt schon auf den Scheiben aufkommt und ich das gequietsche nicht mehr hören kann.
Es wäre super toll, wenn mir jemand von euch weiter helfen kann :)
Schon mal danke für´s lesen.
Liebe Grüße
Elke

Gab

Meister

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2021, 14:31

Ich kann dir nicht direkt helfen, denn der normale weg ist es eher das die Werkstatt die Teile selber besorgt und sich um die Passung kümmert.
Aber bei dir wird noch ein weiterer Defekt vorliegen. Denn schnell verschlissene und quitschende Bremsen deuten auf eine nicht freigängige Bremse hin.

Also ich würde da jetzt in ne gescheite Werkstatt fahren, am besten Subaruwerkstatt und die einfach mit Originalteilen, oder guten Zubehörteilen reparieren lassen. Aber da ist definitiv mehr faul, als nur die Beläge

Pinky

Anfänger

  • »Pinky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. August 2021

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. August 2021, 16:07

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Die nächste Subaru Werkstatt ist recht weit weg, ausserdem mag ich mit den Bremsen nicht mehr so weit fahren.

Die Scheiben und Sättel sind noch gut.

Ich nehme an das die Beläge gar nicht gewechselt wurden, das war so ne Schrauberbude. Ich habe das Auto noch nicht so lange.


Die Beläge werden privat gewechselt, Ersatzteile bestelle ich wenn dies irgendwie möglich ist.

Sollte halt nur wissen, was ich da brauche.


Aber danke schon mal für deine Antwort :)

finser

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. August 2021, 17:55

Hallo,

zb Brembo Bremsbelag vorne Art.-Nr.: P 78 013

Freundliche Grüße
finser

Pinky

Anfänger

  • »Pinky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. August 2021

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. August 2021, 20:31

Hallo Finser,

damit kann ich was anfangen und hab sie direkt bestellt :)

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße

Elke