Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wilds156

Anfänger

  • »wilds156« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Juni 2021

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Juni 2021, 10:45

Rostschutz neuer Forester

Hallo zusammen,

wir bekommen Ende des Monats unseren neuen Forester Edition 40.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem serienmäßigen Rostschutz? Sind die Autos in den Hohlräumen und am Unterboden versiegelt? Mein Verkäufer meint es wäre alles super.

Aber das haben sie bei meinem Jimny auch gesagt. Und es war gar nichts gemacht. Den habe ich dann komplett mit Mike Sanders versiegeln lassen.

Macht das beim Forester auch Sinn oder sind die wirklich gut konserviert?

Mart33

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Juni 2021, 11:43

Hallo,

eine nachträgliche Versiegelung ist meiner Meinung nach immer sinnvoll. Die Anbauteile (Achsen etc.) sind ab Werk nur dünn lackiert und auch die Karosserie ist von unten eher gegen Steinschlag als gegen Rost geschützt. Klar rostet die Karosse in den ersten Jahren nicht gleich sichtbar, aber ich kenne keinen Hersteller (Auch nicht im Premiumsegment) der seine Fahrzeuge noch auf Golf 2 - Niveau versiegelt.

Von daher, wenn man das Fahrzeug gerne lange fahren möchte auf jeden Fall nachträglich versiegeln.

Grüße

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Juni 2021, 12:06

Zustimmung!

Kleiner Tip: Der Rost beginnt gerne da, wo der Dreck nach einer Schlammfahrt hängen bleibt!
Das heißt einmal durch den Dreck, dann ne Fahrt bei Regen und danach auf die Hebebühne,
da wo's hängen bleibt, fängt er ohne sehr guten Schutz später das Faulen an.

wilds156

Anfänger

  • »wilds156« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Juni 2021

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Juni 2021, 19:31

Vielen Dank für eure Antworten. Habe eine Mail von meinem Konservierer bekommen. Komplettpaket 950€. Allerdings erst freie Termine ab Oktober...

Suby58

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 2. August 2020

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juni 2021, 05:16

Hab meinen Neuen,Baujahr 20, bei meinem Händler mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz behandeln lassen! Insbesondere jeden Stossdämpferdom! Habs mir hinterher auf der Bühne ansehen können! Sah ordentlich aus! Die Seitenfenster waren noch eine zeitlang mit Hohlraumwachs,beim hoch und runterfahren benetzt! Aber das war für mich nur der Beweis,das auch ordentlich was reingespritzt wurde! Kein Mike Sanders! Dafür aber nicht mal 400 Teuros!
Grüssle

Levvi

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Juli 2019

Wohnort: Taunus

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Juni 2021, 09:03

Ich denke auch, dass heute die Fahrzeuge nicht mehr ausreichend konserviert sind. Zumindest nicht wenn man sie länger als 5-6 Jahre fahren will. Meinen Levorg werde ich auch mit Mike Sander behandeln lassen, da ich doch die Hoffnung habe den länger zu fahren. Falls die Moselregion (Ellenz-Poltersdorf) nicht zu weit für Dich ist, kann ich Butze's Garage empfehlen (www.hohlraumversiegelung.info). Da habe ich schon einen MX-5 und meinen GT86 machen lassen. Ende Juni ist der Levorg dran.

Messier45

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 16. Juli 2017

Wohnort: Dessau-Rosslau

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juni 2021, 11:45

Unterbodenschutz für den SJ

Ich habe meinen Forester 2018 mit Carlofon geschützt. Nach 3 Jahren intensiver Revierfahrten sieht der noch sehr gut aus untenrum.
Mit dem Forester ist man nie auf dem Holzweg

wilds156

Anfänger

  • »wilds156« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Juni 2021

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Juni 2021, 18:13

Bei Butze war ich letztes Jahr mit dem Jimny. Er würde auch den Forester machen. Aber erst im Oktober...

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juni 2021, 22:07

Nicht nur Youngtimerfreunde fluten mit Oesi-Seilfett, 70 Euro, 3 Std Arbeitszeit.
Wozu einen Knoten im Schmuddellwutz

x-sport

Schüler

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 5. Januar 2020

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Juni 2021, 22:37

Jupp. Genau so. Hab meinen 19er Outback im zarten Alter von 3 Wochen für 150€ ordentlich mit Seilfett behandeln lassen. Prima Sache. Muß man halt so aller 4-5 Jahre auffrischen. Aber dann ist's halt auch wieder frisch. Mike Sanders und Konsorten wird nur immer älter...