Du bist nicht angemeldet.

Organist

Anfänger

  • »Organist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 27. Juli 2013

Wohnort: 37441 Bad Sachsa

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juni 2021, 22:45

Zündkabel nach Marderbiss provisorisch repariert

Liebe Gemeinde,
der Marder hat mein Zündkabel glatt durchgebissen. Ich habe einen Notbehelf erfunden aus 2 Stecknadeln (blanke Ausführung, kein Plastikkopf), dünnem Kupferdraht, Schrumpfschlauch und Heißluftpistole. Habe in jedes offene Kabelende mit der Kombizange eine Stecknadel mittig in die Seele geschoben. Die Stecknadeln etwas herausschauen lassen. Die beiden Stecknadelköpfe aneinander vorbeiführen und mit dem Kupferdraht umwickeln. Dann die vorher zurechtgeschnittenen und auf die Kabelenden geschobenen Schrumpfschläuche nacheinander aufschrumpfen. Ich habe 4 Lagen Schrumpfschlauch, an Länge zunehmend, genommen. (Also: Der Job beginnt mit dem Vorbereiten und Aufschieben der Schrumpfschläuche.)

Samski

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juni 2021, 07:16

e einen Notbehelf erfunden aus 2 Stecknadeln (blanke Ausführung, kein Plastikkopf), dünnem Kupferdraht, Schrumpfschlauch und Heißluftpisto


Moin, hättest Du nur eine Büroklammer verwendet, wärst Du fast ein echter MacGyver.
4 Lagen Schrumpfschlauch sind schon ein guter Ansatz - ich würde allerdings für solche Fälle Schrumpfschlauch mit Kleber empfehlen.
Hält besser und dichtet jeden Luftspalt definitiv ab.