Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 26. April 2021, 15:51

Zündkerze NGK BKR 6 EIDX, seidenweicher Lauf, Austausch alle 90- 100.000 km
Ideal für deinen LPG SG.

Beiträge: 1 163

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 27. April 2021, 00:50

Ich empfehle die offiziellen Wechselintervalle gerade bei LPG einzuhalten, in Foren wir leider oft Unfug gepostet.
Nachzulesen bei Subaru oder NGK.

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 27. April 2021, 05:56

Ich empfehle die offiziellen Wechselintervalle gerade bei LPG einzuhalten, in Foren wir leider oft Unfug gepostet.
Nachzulesen bei Subaru oder NGK.


solltest du auf meinen Beitrag abheben: zum besseren Verständnis, es handelt sich um Iridiumzuendkerzen.

Insofern weder Unfug noch Unkenntnis, btw: lese dich mal in hiesige langjährige LPG Km-Erfahrungen ab 2006 ein.
Wer wie du kein LPG fährt , sollte diesbezüglich Rosenkranzexerzitien beten.

Beiträge: 1 163

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 27. April 2021, 11:55

Ich bleibe bei meiner Aussage.
Wenn du wüßtest wer ich bin und was ich mache, wäre dir das peinlich...
Mit freundlichen Grüßen! ^^

racerat

Fortgeschrittener

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 27. April 2021, 13:06

@retseroF:
ist zwar ganz OT, aber weil du dich damit auskennst... warum hatte mein WRX 04 laut Servicebuch einen Intervall von 105.000km bis zum Tausch der Kerzen, der 2004 er Sauger hatte hingegen 60.000km. Ich bin zwar nie bis 105.000km damit gefahren, jedoch viel früher schon waren sie ziemlich verschlissen. Den Tausch merkte man schon bei 60.000km extrem. Warum wurde beim Turbo ein derartiger Intervall festgelegt?
Forester X2.0 ´07
Impreza 2.0D Sport ´11
Outback 2.0D ´16
Impreza GT ´00
Honda Civic E1

Beiträge: 918

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Roth

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 27. April 2021, 13:39

die Empfehlung von @blacknecksubaru zur NGK BKR 6 EIDX kann ich unterschreiben. Die nehme ich auch.
Wechselintervall ist bei mir "bis zum Ventile einstellen" ich müsste da jetzt schauen, aber nach ca. 80.000 beim letzten mal sahen die sehr gut auch. (wie neu, nur dreckiger)

wenn die Zündung was hatte, waren das immer die Kabel.
Dazu der oft gegebene Rat: Keine "Blueprint-Kabel ! Da hat man Kabel getauscht, und der Fehler ist noch da. Dann tauscht man alles mögliche, und nimmt am Ende SUBARU-Kabel. > Fehler weg!
Da ist man SUBARU-OEM-Kabeln auf der sicheren Seite.

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 27. April 2021, 14:54

normale SG Saugerzuendkerzen gelten im LPG Betrieb bei 30.000 als ferdich.

Beiträge: 1 163

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 27. April 2021, 18:17

@retseroF:
ist zwar ganz OT,

PN mir bitte die genauen Zündkerzentypen und die genauen Fzg und Motortypen, dann kuck ich nach.

Gab

Profi

Beiträge: 1 650

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 28. April 2021, 08:44

Der Wechselintervall ist darin begründet das im Turbo die Edelmetallkerzen verbaut waren ( Platin , Iridium ?) und im Sauger nur die Kupferkern Kerzen.