Du bist nicht angemeldet.

Nopsi79

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 28. November 2018

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 14. November 2021, 22:51

also ich kenne die emil frey schon seit anfangs der 1990 aus der schweiz und jetzt auch in ungarn.

in der schweiz vor allem weil ich dort eine weile auf der marke gearbeitet habe und war auch sehr zufrieden mit der ersatzteil liferung an die kategorie B händler von dieser marke, wir haten in dieser garage auch noch alte engländische fahrzeuge.

in ungarn habe ich mir dan einen forester SJ 2.0D 2013 gekauft, der kauf lief unkompliziert ab, und auch die übergabe vom fahrzeug alles erklärt und auch gezeigt, es kam mir schon vor das auch da schweizer standart angewendet wir, oder nach der firmen philosophie aus der schweiz die angewendet wird in allen hautfilialen von emil frey.

die firma ist in 9 oder 10 europäschien länder der hauptimporteur von subaru, die firma ist 100 jahre alt und hatte dazumal mit motorräder in der schweiz angefangen. die emil frey schweiz hat um die 20 marken im sortiment.

PS: in ungarn sind subaru eher selten zu sehen. nicht mal den subarui der justy, dan eher noch der swift von suzuki, der justy hat von suzuki das chassie bekommen und nicht mehr der 4x4 von hand zuschaltbar war, sonder permanent mit einer viscokuplung an der antriebswelle für die hinter achse, das ist so um 1996 geschehen, was ich da intressant gefunden habe ist, das betriebshandbuch, der esten dieser justy, das noch mit dem schriftzug suzuki swift ausgelfert wurde. seit da war es für mich nicht mehr justy sodern subazuki juift. :D :D :D :D :D :D :D :D

Nopsi79

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 28. November 2018

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 14. November 2021, 23:32

nach CH standart gearbeitet.


Und auch nach CH Standard bepreist.


ocasion gekauft und nicht neu und der preis war in ordung an hand der kilometer. also kann ich nicht klagen. subaru select ist subaru select egal ob in CH oder den andern länder wo der Emil frey ist.

Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 15. November 2021, 09:08

Ja, kannste mir halt nicht erzählen, dass ein Ölwechsel für nen Hawkeye 200€ kostet.