Du bist nicht angemeldet.

Rockford

Anfänger

  • »Rockford« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. September 2015

Wohnort: Wolfen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 19:58

Forester SG MY06 - Navi hat auf einmal Alzheimer!

Mein Navi "vergisst" in immer kürzer werdenden Abständen, wo sich der Wagen nach dem Starten befindet. Laut Anzeige stehe/fahre ich dann, seiner Meinung nach, irgendwo in der Pampa herum, nur nicht dort, wo ich gerade tatsächlich bin. ?(

Es scheint so, als ob ein Problem mit dem "Satfix" besteht, also keine korrekte GPS Satellitenverbindung aufgebaut wird. Manchmal braucht es eine 1/4 bis 1/2 Stunde Fahrtzeit, bis es dann wieder korrekt den Standort anzeigt. :cursing:

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und wenn ja, gibt es eine Lösung gibt es dafür? ;(

2

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 20:41

Ich habe dieses Problem noch nie gehabt aber mein ältestes Navi ist von 2010.
Letztes Jahr war doch in allen Medien von Navi Problemen bei älteren Geräten die Rede, vielleicht mal Subaru anrufen?

--
Subaru: Subaru-Fahrzeuge ab Modelljahr 2010 haben Update-Funktionen im Navigations- und Entertainmentsystem, sodass Probleme mit dem „GPS Week Rollover“ nicht zu erwarten sind. Sollten an älteren Subaru-Modellen wider Erwarten Fehlfunktionen auftreten, bieten wir zur Beratung und Unterstützung eine Hotline an: +49 6031 606444 oder Homologation@subaru.de.""
--
Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/au…ert-nicht-mehr/
Forester SJ 2.0 XT 240PS CVT BJ 2014
Forester SH 2.0 XS 150PS Automatik BJ 2010
Leone Coupé 1800 Turbo BJ 1984 (†)