Du bist nicht angemeldet.

Waldläufer

Fortgeschrittener

  • »Waldläufer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 17. August 2005

Wohnort: Würselen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2020, 13:21

Schlauch vor dem Luftfilter?

Ich schaute letztens in meinen Motorraum (als ich die rechte Blinkerbirne auswechselte) und dachte:"komisch, da fehlt doch was". Da ist ein ca. 5cm großer Rohrstutzen. War da nicht immer ein Flexrohr drauf, was nach unten weg geht und wärmere Luft aus der Nähe des Krümmers ansaugt?m Jetzt schaue ich da in eine Öffnung. Ist Photo erforderlich?
--
Grüße
Waldläufer

MY 2005 SG, 540600 km

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2020, 19:54

Mal abgesehen, ob dieser "Vorwärmschlauch" einen wirklichen Nutzen hat bei hiesigen Temperaturen mit nur wenige Grade unter Null, habe ich immer liebend gern auf diesen Schlauch ohne jeden Schaden/Beeinträchtigung
verzichtet ...und das Loch mit einem passenden Deckel von einer Spray-Flasche schlicht zugemacht.

Waldläufer

Fortgeschrittener

  • »Waldläufer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 17. August 2005

Wohnort: Würselen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. Oktober 2020, 08:57

Mal abgesehen, ob dieser "Vorwärmschlauch" einen wirklichen Nutzen hat bei hiesigen Temperaturen mit nur wenige Grade unter Null, habe ich immer liebend gern auf diesen Schlauch ohne jeden Schaden/Beeinträchtigung
verzichtet ...und das Loch mit einem passenden Deckel von einer Spray-Flasche schlicht zugemacht.



Ach so, hab noch nicht so genau hingeschaut, gibt es noch eine weitere Öffnung, so daß das Verschließen nichts ausmacht? Aber Verschließen finde ich nun nicht so gut. Das verändert doch die Strömungsverhältnisse.
--
Grüße
Waldläufer

MY 2005 SG, 540600 km

Ähnliche Themen