Du bist nicht angemeldet.

Uwe_66

Schüler

  • »Uwe_66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 6. Januar 2018

Wohnort: Ortenau

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. September 2020, 18:19

Vertsellbare Mittelarmstütze aus Automatik Modell bei Forester SJ Schaltwagen nachrüsten?

Hallo Zusammen,

wir haben seit Januar 2018 einen Forester SJ Exlusiv 2.0i als Schaltwagen (EZ Oktober 2017, mit dem wir übrigends mega zufrieden sind).

Schon bei der ersten Probefahrt hatten wir festgestellt dass die Mittelarmstütze beim Schaltwagen nicht ausziehabr bzw. verstellbar ist, beim Automatik jedoch schon. Anfänglich war es mir eigentlich egal, jetzt so nach und nach fände ich es gerade auf längerer Autobahnfahrt doch komfortabler, da die Stütze des Schaltwagens doch sehr kurz und weit hinten ist (eigentlich komme ich da nicht mal richtig mit dem Ellenbogen hin).
Weiss jemand hier im Form ob sich der hintere Teil der Mittelkonsole, an der die Armstütze angebaut ist, gegen die des Automatik austauschen lässt, und somit der einbau der verstellbaren Mittelstütze möglich wäre?

Der vordere Teil der Mittelkonsole der die Schaltkulisse umschliesst ist beim Automatik definitiv anders (Ausschnitt für Ganghebel bzw. Automatikwählhebel hat unterschiedliches Maß). Dies merkte ich als ich für die Umkleidung des Schaltkulissenausschnitts einen silbermatten Rahmen im Internet bestellt hatte, den es aber nur für Automatikfahrzeuge gab. Ich dachte anfäbglich, na der Ausschnitt wird ja gleich sein, dieser passte jedoch nicht beim Schaltwagen weil eben das Maß unterschiedlich ist.
Vielleicht hat ja auch jemand von euch schon die verstellbare Armlehne/Stütze nachgerüstet?
Viele Grüße
Uwe

Beiträge: 917

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. September 2020, 20:00

Keine Ahnung, ob das geht, aber ich würde mir nicht zuviel davon versprechen. Beim Automatik ist sie zwar ausziehbar, aber immer noch viel zu kurz. Wurde hier auch schon öfter bemängelt. Also für jemanden, der sehr lange Beine hat und den Sitz weit nach hinten schiebt oder die Lehne sehr flach stellt, mag es passen. Aber wenn du jetzt kaum mit dem Ellenbogen drankommst, wird das für dich (wie für mich) ja eher nicht zutreffen.