Du bist nicht angemeldet.

Waldschratt

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 14. September 2020

  • Private Nachricht senden

441

Donnerstag, 18. November 2021, 13:57

Wie ist der Verbrauch bei jetzt kälteren Temperaturen? Mein Verbrauch ist gestiegen. Fahre aber auch nur 12 km Stadt.

Bernd_1

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 6. März 2006

  • Private Nachricht senden

442

Donnerstag, 18. November 2021, 18:03

Kann ich beim nächsten Tanken erst sagen bzw. demnächst nach ca. 3-4 Betankungen, damit es in etwa aussagekräftig ist.

Forester Fan

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. März 2021

Wohnort: Goslar

  • Private Nachricht senden

443

Donnerstag, 18. November 2021, 21:04

Im Sommer lag der Durchschnittsverbrauch
bei 7,6-7,8 Liter. Jetzt bei 8,8Litern mit
Winterreifen und kälteren Temperaturen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Forester Fan« (19. November 2021, 18:27)


Waldschratt

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 14. September 2020

  • Private Nachricht senden

444

Freitag, 19. November 2021, 17:51

Ich stelle auch einen Mehrverbrauch von 1 Liter fest und das bei noch über +5 Grad.

hehaase1

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. August 2017

Wohnort: Tanna

  • Private Nachricht senden

445

Sonntag, 21. November 2021, 13:08

Mein Verbrauch ist im Sommer mit dem von Euch vergleichbar zwischen 7,4 und 8 l je nach Bleifuss auf der Autubahn, die letzten 3 waren mit Winterreifen und liegen um die 8 l.
Ist auch stark von den Reifen abhängig, hab mir diesmal bewußt spritsparende gekauft (Marke kenn ich aus Norwegen und ist Top).
Fahrprofil: hügelig täglich 180km.

Slowmotion

Fortgeschrittener

  • »Slowmotion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 6. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

446

Dienstag, 23. November 2021, 20:01

Hallo Zusammen!
Der Verbrauch richtet sich absolut viel nach der Fahrweise. Im zähfließenden Verkehr auf der BAB schaffe ich Verbräuche von 6,5-7,5 l. Im Stadtverkehr sind es 8-9l., auf der Autobahn bei etwas tempo gern auch mal 9,5-11l! Das Auto ist halt mit ca. 1700Kg auch sauschwer! Wir haben eine Standheizung einbauen lassen, weil man sonst doch sehr lange nur mit Benzin und hoher Drehzahl fährt... Am sparsamsten waren wir bisher auf Überlandstrecken, wo es immer auch wieder längere zeit bergab ging und man "segeln" konnte.

Waldschratt

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 14. September 2020

  • Private Nachricht senden

447

Mittwoch, 24. November 2021, 21:01

Hallo Zusammen!
Der Verbrauch richtet sich absolut viel nach der Fahrweise. Im zähfließenden Verkehr auf der BAB schaffe ich Verbräuche von 6,5-7,5 l. Im Stadtverkehr sind es 8-9l., auf der Autobahn bei etwas tempo gern auch mal 9,5-11l! Das Auto ist halt mit ca. 1700Kg auch sauschwer! Wir haben eine Standheizung einbauen lassen, weil man sonst doch sehr lange nur mit Benzin und hoher Drehzahl fährt... Am sparsamsten waren wir bisher auf Überlandstrecken, wo es immer auch wieder längere zeit bergab ging und man "segeln" konnte.

Ich finde, dass das Auto extrem viel in der Warmlaufphase verbraucht. So was habe ich bei keinem anderen Auto erlebt. Nach meinen Messungen brauche ich auf meinem 12 km Arbeitsweg einen halben bis einen Liter (Durchschnittsverbrauch) weniger, wenn ich die Messung nach 2 km beginne, und das im Sommer.

Wie hoch ist der Verbrauch der Benzinstandheizung? Der Tank ist ja mit 48 Litern nicht besonders groß. Wenn dann noch die Standheuizung dran süffelt wird der Aktionsradius doch noch geringer.

Ähnliche Themen