Du bist nicht angemeldet.

Fafnyr

Anfänger

  • »Fafnyr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. Februar 2020

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. Februar 2020, 14:40

Forry 2019 erfahrung mit Mirrow Link

Hallo,
ich möchte gerne Android Auto mit Mirrow Link auf meinem 2019 Forry nutzen. Ich habe mir extra ein Sony Xperia Z2 besorgt das Mirrow Link unterstützt. Leider bekomme ich keine Verbindung zustande. Hat einer ein Ahnung an was das liegen könnte? Mirrow Link Version 2.1 ist installiert / Android 6

Micska

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. Februar 2020, 14:50

Hallo, mirror link ist leider ziemlich sinnlos.
Damit kannst du nicht viel mit machen.
Am besten geht ein aktuelles Smartphone und lade dir dann Android Auto aus dem playstore.. Damit läuft es dann prima

Gruß Micha

Fafnyr

Anfänger

  • »Fafnyr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. Februar 2020

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. Februar 2020, 16:51

Das war der erste Versuch. Android Auto wird nicht unterützt. Deshalb habe ich mir ja das Z2 besorgt

Fafnyr

Anfänger

  • »Fafnyr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. Februar 2020

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. Februar 2020, 16:54

Star Link funktionier mit einem neuen Smartphone . Ist aber sinnlos. Damit kann man wirklich nicht viel machen.
LG Uwe

Uwe_66

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 6. Januar 2018

Wohnort: Ortenau

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. Februar 2020, 16:59

Hallo,

habe es mit meinem htc u12plus versucht. Verbindung zu mirror link (Starlink) geht es sind aber nur ein paar apps aktiv, also kein google maps oder so. Absolut nutzlos, meiner Meinung nach.
Was Micha mit android auto meint verstehe ich nicht ganz, da die Headunit im Forester meines Wissens erst ab dem 2020er e-boxer Modell android auto unterstützt. Ich glaube beim Outback wurde schon früher (2018 oder 2019) die neue Einheit verbaut.
Hatte damals beim Kauf auch gehofft googlemaps vom Smartphone via mirror link auf die Einheit spiegeln zu können, die Ernüchterung kam aber bald darauf.
Mein 2018er unterstützt es auf jedenfall nicht, daher nutze ich ausser der bluetoth Kopplung für Telefon keine Mirror link Funktion (bzw. Starlink) der Headunit.

Viele Grüsse
Uwe

Fafnyr

Anfänger

  • »Fafnyr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. Februar 2020

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. Februar 2020, 19:53

Hallo, um Missverständniise vorzubeugen. Subarus Starlink funktioniert über Starlink Apps und Bluetoothverbindung . Mirrow Link funktioniert nur über Kabel mit einigen Geräten von Sony , Samsung , Htc, Lg und Huawei. Dabei gibt es auch noch Unterschiede
(kompatibilität) zwischen den Herstellern und der Autoindustrie. Es wäre wäre mir schon hilfreich, wenn ich wüßte welche Mirrow Link Version im Forrster verbaut ist . Nur mal hier Z.B Toyota Avensis funktioniert mit einem Sony Z3. Android Auto läuft da über Mirrow Link problemlos. Ich will meine Hoffnung noch nicht begraben, das ich Mirrow Link nicht ans laufen bekomme. Vielleicht hat einer noch eine Idee.
Vielen Dank im voraus
Uwe

fuchsi

Profi

  • »fuchsi« wurde gesperrt

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Wohnort: D,58285,Gevelsberg,NRW

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. März 2020, 07:07

Mirrow Link funktioniert nicht weil es eine alte Version ist. Die meisten Handys haben eine neuere Version und daher geht es nciht mehr.

Habe drüber im meinen eigenen Beitrag mehrmals berichtet.

Erfahrungen mit Forester SJ 2.0X Platinum Lineartonic EyeSight
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Spritverbrauch [url]https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/890340.html[/url]