Du bist nicht angemeldet.

Planschkuh

Schüler

  • »Planschkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 21. November 2017

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. November 2019, 18:18

Forester SH zieht sporadisch nach rechts

Ihe lieben, ich hab da mal wieder ein Problem(chen)

Mein 2010er SH zieht sporadisch nach rechts.

Da es sporadisch auftritt ist des Rätsels Lösung gar nicht so einfach.
Es tritt auch nicht zu bestimmten Zeitpunkten oder in bestimmten Fahrsituationen auf.

Eher nach dem Motto, mal zieht er nach rechts, dann mal wieder lange nicht, dann mal wieder kurzzeitig.



Erst dachte ich es seien die Reifen, diese waren noch vom Vorbesitzer und nicht mehr die besten.

Neuer Satz Reifen, keine Veränderung

Heute das Fahrzeug zur Achsvermessung gehabt, es wurde ein wenig nachgestellt, Problem tritt aber immer noch auf.

Vermutungen Seitens der Werkstatt:
> Hängendes Domlager
> Zusammenhang mit Niveauausgleich HA

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte ?

Im Anhang mal das Vermessungsprotokoll


RB199

SC+ Mitglied

Beiträge: 731

Registrierungsdatum: 9. September 2018

Wohnort: Offenbach

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. November 2019, 04:50

Vdc mal ausgeschaltet? Vielleicht regelt dies (unnötig) rein
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"- Walter Röhrl

racerat

Profi

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. November 2019, 08:29

Es könnte auch ein total ausgeschlagenes Traggelenk sein. Wenn man bei der Achsvermessung nicht ordentlich rüttelt sieht man das gar nicht
Dann wäre noch die Aufnahme des Lenkgetriebes. Weiss nicht ob der 2010er elektrische oder hydraulische Servo hat; wenn er die hydraulische hat, dann verschiebt es das Lenkgetriebe axial in den ausgeleierten Gummilagern. Dieses Problem tritt sehr häufig auf
Forester X ´07 lpg
Impreza 2.0D Sport ´11
Outback 2.0D ´16
Impreza GT ´00 555
Honda Civic E1
(ex Forester X ´03, ex Impreza RS ´06, ex WRX ´03, ex Outback D Bl/Bp ´09)

Planschkuh

Schüler

  • »Planschkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 21. November 2017

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. November 2019, 13:31

Vdc mal ausgeschaltet? Vielleicht regelt dies (unnötig) rein
Dies werde ich diese Woche noch testen, habe aktuell nur den Firmenwagen und meinen erst gegen Ende der Woche wieder.

Ähnliche Themen