Du bist nicht angemeldet.

oderberg

Anfänger

  • »oderberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: oderberg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. August 2019, 12:08

Antriebswelle nach Radlagerwechsel gebrochen

Hallo in die Runde, ich lebe noch aber das könnte auch anders sein...
Habe vor einer Woche das hintere Radlager wechseln lassen. Hatte das Lager schon vor einiger Zeit bei Autodoc bestellt da sich anhand der Geräusche der Wechsel ankündigte.
die Werkstatt meines Vertrauens hat das dann gewechselt und ich fuhr vom Hof ohne das lästige Surren im Ohr. Bin dann so 10 km Landstraße nach Hause gefahren.
Mußte dann doch noch mal kurz los und auf dem Rückweg kurz vorm Haus kamen merkwürdige Geräusche, als wenn man nen Platten hätte. Dann gabs nen Schlag und mein Fory
saß hinten auf der Achse, das Rad ordentlich neben dem Wagen. Möchte mir nicht vorstellen wenn das bei 90 auf der Landstraße passiert wäre.
Schrauber angerufen, kam auch zeitnah an und meinte das das wohl das falsche Radlager war. Hat zwischenzeitlich ne neue Antriebswelle incl Radlager eingebaut.
Kann mir jemand erklären wie so etwas passieren kann ? Da müssen ja Kräfte gewirkt haben um die Welle abzureißen ...
Hab bis jetzt noch keine Rechnung von der Werkstatt bekommen möchte das aber unbedingt geklärt haben.Habe auch bei Autodoc schon das Thema in Arbeit.

Danke für Eure Antworten.
Grüße aus der Pampa

Gab

Meister

Beiträge: 2 062

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. August 2019, 12:20

Da wurde wohl was verpfuscht.
Die Werkstatt haftet auch für das angeblich falsche Lager. Also sieh alles entspannt.
Kommt ne Rechnung von der Werkstatt kannst du gegengehen.