Du bist nicht angemeldet.

XT240

Anfänger

  • »XT240« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. März 2019

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. März 2019, 12:46

Neu mit dabei

Hallo Leute,
seit letztem Freitag (15.3.) bin ich Besitzer eines noch nagelneuen Forester 2.0 XT Comfort. Neben den guten Dingen habe ich aber zwei Kritikpunkte, die evtl. der eine oder andere auch bemängelt. Dennoch habe ich immer wieder so ein eigentümliches Grinsen im Gesicht, wenn ich Gas gebe. Der Motor klingt, als wäre er viel größer. Ich muss dazu sagen, es ist mein erster Subaru überhaupt, ich hatte noch nie einen.

Kritikpunkt 1:
Ein richtiges Ersatzrad ist nicht drin, nur dieses Notrad. Zwar passt vom Durchmesser her ein vollwertiges Rad in die Mulde, aber dann passt die Abdeckung nicht mehr drauf. Hat das jemand zufällig gelöst?

Kritikpunkt 2:
Ich stoße mir dauernd den Kopf an der Heckklappe, und der Händler meinte, die könne nicht weiter geöffnet werden. Gibt es hier vielleicht eine Lösung? Liegt das an der elektrischen Öffnung, oder ist das einfach nur für kleine Japaner konzipiert?Das war's erstmal. :tschuess:

Viele Grüße,
Thomas

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. März 2019, 13:31

Willkommen in der Subaru Community und viel Spass mit Deinem XT. :D

Gruss
Lukas

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. März 2019, 20:47

Hi,

zu Pkt. 1: Das ist leider so, sei froh, dass wenigstens ein Notrad drin ist. Mit dem kommst Du wenigstens noch bis zur Werkstatt, wenn ein Reifenschaden vorliegt. Mit einem Tirefit-System ist das nicht zwangsläufig so.

zu Pkt. 2: Wie groß bist Du? Hat Dein XT eine elektrische Heckklappe - dann kann man die Öffnungshöhe einstellen, falls nicht - muss ein anderer User helfen. Mein Diesel hat die E-Heckklappe, ich habe dort die Öffnungshöhe wegen meiner Garage begrenzt (beim automatischen Öffnen). Wenn ich die Klappe normal öffne und sie maximal hochschwingt, stoße ich (1,84 m) keinesfalls an.

vg, Tino

XT240

Anfänger

  • »XT240« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. März 2019

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. März 2019, 08:47

Hallo,

ok, dann "freue" ich mich über das Notrad und überlege mir eine Lösung.

Ich bin 1.80 m und ja, es ist eine elektrische Heckklappe. Dann muss ich wohl noch mal schauen, ob ich die Öffnungshöhe weiter erhöhen kann.

Grüße
Thomas

Albjäger

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 8. Mai 2018

Wohnort: Schwäbische Alb

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. März 2019, 20:33

Wird vermutlich schon ganz oben eingestellt sein. Bin 1,86 m und stosse zumindest rechts oder links auch an. In der Mitte der Heckklappe kann ich aber unterhalb stehen. Also alles eine Frage der Annäherung :D

XT240

Anfänger

  • »XT240« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. März 2019

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. März 2019, 10:35

Tag zusammen,

ich war nochmals beim Händler, die Klappe scheint auf Maximalhöhe eingestellt zu sein. Das Probieren mit der Speicherung verschiedener Höhen hat bisher nichts gebracht.
Aber wieso stoße ich mit meinen 1,80 m bereits in der Mitte (!) an, ganz zu schweigen von rechts und links, wenn jemand mit 1,86m drunter stehen kann? Da stimmt doch was nicht...


Grüße!
Thomas