Du bist nicht angemeldet.

ktmdriver

Anfänger

  • »ktmdriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 31. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2018, 09:32

Motor vom Forester SF Schalter ohne Getriebe mit Automatikgetriebe kompatibel?

Moing

bei meinem Fory hat der Motor das zeitliche gesegnet.Es gibt in der nähe einen Fory mit gutem Motor aber das Getriebe(Schaltung) ist draußen .
Passt der Motor ans Automatikgetriebe

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2018, 16:56

bei gleichem baujahr müsste es passen.
es gab ende der 90er ein kleines technisches lifting, da war dann ein paar kleinigkeiten anders, so z.b der ein oder andere sensor oder auch mal die radaufhängung. keine ahnung, ob das auch das motormanagement betraf. mechanisch dürfte es aber kein problem geben.
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

bei wie vielen km hat der denn schlapp gemacht? lpg?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. Juli 2018, 18:45

@ktmdriver:
Vergleiche doch mal bei beiden Fahrzeugen den Motorcode "Engine type" (steht im Motorraum auf dem linken Stoßdämpferdom - also Fahrerseite). Ist der identisch, sollte es wohl problemlos passen.
Sind beide Forester aus dem gleichen Modelljahr? (ist ersichtlich anhand der 10.Stelle von links in der FIN)


Gruß
Stephan

Beiträge: 1 529

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2018, 00:21

Wenn man wüßte welchen Motor du meinst Sauger/Turbo/PS/KW....
...dann könnte man ins Detail gehen!

Zum Thema "passen":

Transplantation