Du bist nicht angemeldet.

Mercutio

Schüler

  • »Mercutio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 28. Mai 2018

Wohnort: Exilvogtländer in Dresden

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. November 2018, 17:34

Ja, Kartoffelbrei, so ungefähr, die Probefahrt und die 3,2km Heimfahrt haben ihm wohl den Rest gegeben. Wunderte mich schon, dass er immer 3-4mal durchdrehte, bis er startete.. Aber unbekanntes Auto, dachte ich, er läuft ja. (Jetzt läuft er natürlich besser)

Die Reparaturkosten beliefen sich insgesamt immerhin auf 6140 etwa, 2t kamen von mir. Viel mehr als 8000,- hätte ich insgesamt für das Auto nicht eingesetzt, und dabei ist es so auch geblieben. Für den Jetztzustand des Fahrzeugs passabel würde ich sagen. Und die Familie war in nullkommanix überzeugt. Ist halt auch ein ehrliches unaufgeregtes Auto, mit Charme und Augenzwinkern. Man protzt nicht rum, aber man fällt meist angenehm auf. Man kann mit Gummistiefeln einsteigen oder mit Anzug, passt. Und der SG hat für meine Begriffe ein zeitloses, sympathisches Design. Technisch konventionell und leistungsmässig auf der sicheren Seite, was will man mehr? Meine Ansprüche an die Zuverlässigkeit sind sicher verwöhnt (Toyota Starlet P8 - 195000km, 25 Jahre. 1x Kupplungszylinder bei 175000km, immer mal Ölwechsel, 2x Zahnriemen nach Intervall, 3x Ventildeckeldichtung, 1x Bremsen, 1 Kabelbruch in der Heckbeleuchtung und ab und zu Wischerblätter erneuert, nach 23 Jahren eine Durchrostung im Radhaus und harte Domgummis hinten), aber wenn einer die Chance hat, da dranzukommen, dann evtl Subaru bei guter Pflege;)

Na ihr seht schon, ich hab die SubaruBrille auf.. Macht aber auch Spass, die Kiste, kann es verstehen.
1999-2005 - MY89 Golf ii 1.3 "Boston"
2009-2018 - MY93 Toyota Starlet P8, 1.3 xli
2018- ... - MY07 Forester SGS 2.0X Comfort

Beiträge: 1 519

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. November 2018, 19:25

8 Mille? Für ne Motorreparatur? Dann auch noch bei nem alten SG??

Das ist doch Geld bündelweise verbrannt! :wacko:

Ich bleibe bei meinem Post (Nr. 2)!

Mercutio

Schüler

  • »Mercutio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 28. Mai 2018

Wohnort: Exilvogtländer in Dresden

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. November 2018, 23:14

Nein, ich glaube das ist ein Missverständnis. 8T hab ich insgesamt für das Auto ausgegeben. Anschaffung plus mein Anteil der Reparatur. Allein bezahlt wäre die Reparatur freilich wirtschaftlich sinnlos gewesen. So find ich es schon okay, mit quasi neuem/generalüberholtem Motor.
1999-2005 - MY89 Golf ii 1.3 "Boston"
2009-2018 - MY93 Toyota Starlet P8, 1.3 xli
2018- ... - MY07 Forester SGS 2.0X Comfort

Beiträge: 1 519

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. November 2018, 05:44

...ich dachte schon.
Gut dann streiche ich die Bündel und bleibe bei dem Post Nr. 2... ;)