Du bist nicht angemeldet.

ConnyK.

Anfänger

  • »ConnyK.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2018, 20:43

Forester raucht wie verrückt / Kontrollleuchte DPF leuchtet

Hallo zusammen..
Wir haben unseren Forester echt gern aber im Moment raubt er uns den letzten Nerv.. X(

BJ 2011 Diesel


Alles begann mit dem AGR dann der DPF! Alle 3 Leuchten gingen an.. Notprogramm! Gut er hat jetzt 150.000 km drauf neuer DPF gekauft und eingebaut plus neues AGR Ventil.
Beim freundlichen alles neu angelernt!
Kurz lief er gut.
Jetzt ging es wieder los nur kommt noch dazu das er vollgas raucht! Wirklich schlimm..
DPF leuchtet auch wieder auf
Jedoch keine Fehlercodes..
Gut gemeint und noch die zwei Sensoren beim DPF neu gekauft und gerade eingebaut.
Selbes Spiel er raucht und DPF leuchtet :S


Wissen nicht mehr weiter...


Habt ihr eine Idee?? ?(


Öl und Kühlwasser passt auch!


Könnten nur noch schreien bis jetzt nie Probleme mit dem Fori gehabt!!


Danke euch im Voraus!!


Lg




matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2018, 22:24

Was man hier immer mal wieder so liest gibt es oft Probleme mit Undichtigkeiten in der Ansaugstrecke, weil die Schläuche rissig/undicht werden.
Dann verschlechtert sich das Abgasverhalten und Probleme mit Regeneration und DPF sind vorprogrammiert ...

Aus einem anderen Thema:

Zitat

Meiner Meinung nach ist da was undicht an deiner Ladeluftstrecke und so klingt es auch. Überprüf mal alles von den Ladeluftverrohrungen vom Turbo bis Ansaugbrücke, bau den Ladeluftkühler mal aus, und schau dir selbst mal den Schlauch an.


Und auch noch hier: anderes Thema
enjoy the flight !

Subi-Lu

Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2018, 22:38

Läuft er denn rund?Evtl.ist ein Injektor defekt?Du solltest mal die Rücklaufmengen messen lassen.
Gruss Jörn!

ConnyK.

Anfänger

  • »ConnyK.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Mai 2018, 14:56

Super Danke an euch!
Werden mal schauen..

Ich melde mich wenn ich näheres weiß ^^