Du bist nicht angemeldet.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 6 752

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 20. April 2018, 08:24

Zwischenbericht:
...Es ging also alles gut, Abgaswerte im grünen Bereich. :thumbup:
...Der Prüfer hatte mich zwar kurz auf die Leuchte hingewiesen, aber es hat ihn nicht wirklich interessiert, ....


Na, das ist denn doch mal ein individuell-grandioses Verhalten eines Sachverständigen der Sorte, "die Menschen zuvor zur Kalten-Schweiss Produktion anregen". :tschuess:

schludo

Anfänger

  • »schludo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. März 2016

Wohnort: Zadar

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 20. April 2018, 16:12

@daddy: :D

Nachschlag zum Zwischenbericht:

Ich dachte ja eigentlich, dass mich meine Lieblingsleuchte heute bei Kaltstart wieder begrüßt, aber: Nada !

Das Sekundärluftzeugs scheint also nur bei kälteren Temperaturen dienstpflichtig zu sein, was sich somit natürlich auf die Ökobilanz von dem ganzen Quatsch noch negativer auswirken dürfte.

Vielleicht könnte man das Klimbim auch irgenwie umgehen, wenn man ihm höhere Temperatur vorgauckelt ?

schludo

Anfänger

  • »schludo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. März 2016

Wohnort: Zadar

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 27. Mai 2018, 16:59

Endlich geschafft !

Der guten Ordnung halber will ich euch hier über meinen Erfolg berichten:

Nachdem die erste gebaute Box (in der Seifendose) ein paar Fehler beinhaltete, hat mir mein Elektronikbastelkontakt eine neue Box gebaut, nach den zuletzt hier veröffentlichten Plänen.

Ich fahre nun seit ca. 10 Tagen damit durch die Gegend und alles ist prima, funktioniert 1A !!! :thumbsup:


[img]<a href=[/img]


Bevor ich die Box verbaut hatte, hatte ich mir ein OBD-Gerät bei Conrad gekauft und täglich mehrmals den Fehler gelöscht, bis ich plötzlich ein ganz neues Problem hatte, von dem ich hier berichtete:

https://www.subaru-community.com/subaru-foren/forester-forum/116770-nichts-geht-mehr-fehlercodes-p0607-p2138-und-p2109/



Mein Gas wurde nicht mehr angenommen, in der Werkstatt konnten sie aber nix finden; Sie haben die Drosselklappe nur ein mal mit dem Finger bewegt und alles abgecheckt, seither fährt meine Karre wieder. Ob nun die Drosselklappe einen Hänger hatte oder ein kausaler Zusammenhang mit meiner Dauerlöscherei besteht, weiß ich nicht.


Bevor die Box eingebaut war, hatte ich noch ein seltsames Phänomen: Meine Gasanlage hat ewig gebraucht bis sie einschaltete, vor allem bei Kaltstart, das ist nun auch plötzlich verschwunden.