Du bist nicht angemeldet.

rob_bob

Anfänger

  • »rob_bob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. März 2018

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. März 2018, 13:53

Neuer im Verein

Moin Moin

Ich heiße Robert, 26j alt, und komme quasi aus dem Sauerland

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Foresters Bj 98, mit dem 122ps Boxer.

Der Forry hat 247tkm runter, 1Hand, leider nicht komplett scheckheft gepflegt, Technisch aber sehr gut in schuss (Außer dem Tempomat und Klima)

Habe das Auto für 1900€ beim Händler gekauft, der diesen in Zahlung genommen hat. Reifen und Tüv sind neu.

Ich habe mich echt gewundert, wie ruhig und Komforttabel der Forry auch bei 140kmh unterwegs ist, echt Top!

Nun zum negativen, die gesamten achsträger sind voll mit Rost (bekanntes problem, Salz etc) aber nur flugrost. Das ganze will ich nächstes Jahr in angriff nehmen, also die Träger usw raus, Blangschleifen/sanstrahlen, grundieren und einwachsen, die bekannten stellen wie Domlager sind noch nicht so extrem betroffen wie ich das erkennen konnte auf der Bühne (wenn ich das richitg beurteilen kann).

leider Schwitzt der Forry an einigen stellen am Motor und am Getriebe oder am Diff, da muss ein Kollege mal nachschauen.

Das Auto soll erstmal der Familie dienen, Sprich Kinderwagen Urlaub usw, anschließend will ich den Forry für einige Reisen verwenden, mein Traum ist es, mit einem Auto nach Island, Nordkapp, oder auch in die Mongolei zu fahren oder auch noch weiter in die Ferne, aber das ist noch zukunftsmusik.

Viele nützliche sachen habe ich vorher schon im Forum gefunden, und da ich Jetzt im Club mit dabei bin, habe ich mich auch angemeldet :)

Ich denke die ein oder andere frage wird in zukunft auch noch von mir kommen,

also in diesen Sinne

schönes wochende :tschuess:

Messier45

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 16. Juli 2017

Wohnort: Dessau-Rosslau

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. März 2018, 08:07

Horridoh und Willkommen hier bei den Auskennern!
Mit dem Forester ist man nie auf dem Holzweg

Ähnliche Themen