Du bist nicht angemeldet.

Micska

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 24. Juni 2019, 11:24

Hallo Community,

ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen Subaru XV 1.6 Comfort bestellt. Das Fahrzeug hatten wir für zwei Tage zum Testen bei uns. Was muss ich sagen? Das Auto ist super. Jedenfalls könnte ich in zwei Tagen nicht das komplette Auto umzukrempeln und alles zu testen.

In meiner Frage geht es um eine Navigation in dem Auto. Um eines vorweg zu nehmen, wir haben uns zu der Variante ohne Navi entschieden, weil meine Liebste kein Keyless Go und keinen Startknopf haben wollte. Nun, war ich noch einmal beim Autohaus und habe mal die Android Auto App probiert. Damit funktionierten jedenfalls schonmal Google-Maps und Waze. In der letzten Zeit habe ich diverse Navi-Apps fur mein Handy gekauft, wie OSMand, MapyNavigator, Sygic GPS.

Nach dem Testen auf meinem Handy, habe ich nach einer Weile mitbekommen, dass Sygic Car Navigation auf den Bildschirm projiziert wird. Diese App nutzt aber Mirrorlink. Nun meine Frage, bevor ich diese Kaufe. Gibt es eine Möglichkeit, diese App im Subaru zum laufen zu bekommen? Ich favorisiere jedenfalls Sygic Car Navigation, weil sie mir am Besten gefällt.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Viele Grüße
Tdy77
Hallo Community,

ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen Subaru XV 1.6 Comfort bestellt. Das Fahrzeug hatten wir für zwei Tage zum Testen bei uns. Was muss ich sagen? Das Auto ist super. Jedenfalls könnte ich in zwei Tagen nicht das komplette Auto umzukrempeln und alles zu testen.

In meiner Frage geht es um eine Navigation in dem Auto. Um eines vorweg zu nehmen, wir haben uns zu der Variante ohne Navi entschieden, weil meine Liebste kein Keyless Go und keinen Startknopf haben wollte. Nun, war ich noch einmal beim Autohaus und habe mal die Android Auto App probiert. Damit funktionierten jedenfalls schonmal Google-Maps und Waze. In der letzten Zeit habe ich diverse Navi-Apps fur mein Handy gekauft, wie OSMand, MapyNavigator, Sygic GPS.

Nach dem Testen auf meinem Handy, habe ich nach einer Weile mitbekommen, dass Sygic Car Navigation auf den Bildschirm projiziert wird. Diese App nutzt aber Mirrorlink. Nun meine Frage, bevor ich diese Kaufe. Gibt es eine Möglichkeit, diese App im Subaru zum laufen zu bekommen? Ich favorisiere jedenfalls Sygic Car Navigation, weil sie mir am Besten gefällt.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Viele Grüße
Tdy77
Hallo,

mit Mirrorlink und co wirst du kein Glück haben.. das sind totgeborene Kinder. Sygic oder ein anderes Navi wirst du nicht gespiegelt bekommen.
Die Navigation mit Google Maps und Waze über Android Auto läuft aber einwandfrei.
Ich habe es so seiit 15 Monaten im XV, und meine Frau seit 3,5 Jahren im Skoda.

Gruß
Micha

Tody77

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Juni 2019

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. Juni 2019, 07:29

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Wir werden es mal über Waze probieren, weil es uns optisch besser gefällt als Google Maps. :) Dadurch, das sie online laufen, sind sie halt immer aktuell.
Viele Grüße
Tody77

Tody77

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Juni 2019

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. November 2019, 15:59

Hallo Foriker,
seit etwa 4 Wochen ist der XV jetzt bei uns und meine Liebste ist von dem Auto begeistert. Nun muss ich gestehen, dass der Subaru sich so gut fährt, dass ich sogar den Passat stehen lasse. Ich fasse es kurz, ich habe entschlossen, den Passat gegen einen 2019er Forester Exclusive+ einzutauschen, welchen ich in knapp 3 Wochen bekomme.
Eben habe ich gelesen, dass Infotainmentsystem kein Android Auto hat. Ist das richtig? Ich hatte den Forester einen Tag zur Probe bei mir gehabt, habe mich aber nicht mit dem Infotainmentsystem befasst. Kann mir jemand sagen, ob dort eine Verbindung mit dem Handy und eine anschließende Navigation möglich ist?
Viele Grüße

Tody77

Micska

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. November 2019, 16:14

Hallo,

Wenn dich von 18 bis 19 da nichts geändert hat fjnzt Android Auto nicht im forry

Gruß Micha

Pit.52

Schüler

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 28. April 2019

Wohnort: Im Norden

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. März 2020, 14:37

Hallo Tody,

ich habe diesbezüglich schon mit vielen Leuten gesprochen. Auch ein paar Händler gehörten dazu.
Subaru Deutschland sperrt sich vehement gegen ein Softwareupdate damit, wie von dir angesprochen, z.B. sygic läuft.

Einen triftigen Grund nennt Subaru nicht.
Es wäre schön wenn Subaru wenigstens eine Erklärung liefern würde.

Schweigen hat mit Kundenfreundlichkeit aber rein garnixxx zu tun.

Ich glaube das geht denen am A...h vorbei.

Tody77

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Juni 2019

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 31. März 2020, 08:49

Hallo Pit.52

vielen Dank für deine Recherche und der damit entstandenen Mühe. Ich hatte auch bei meinem Autohaus nachgefragt und sie bekamen auch nur die Antwort, dass es nicht geht. Es gab dazu keine Begründung oder der gleichen.

Naja, es ist schon etwas traurig, dass man MirrorLink an Bord hat, es aber nicht vernünftig nutzen kann. Ich habe mir mittlerweile eine Handyhalterung für die Lüftungsdüse von Brodit geholt und mir die TomTom Go App installiert. Die App lässt sich besser auf dem 5,1 Zoll Display des Handys bedienen.

Viele Grüße
Tody77