Du bist nicht angemeldet.

Uwe_66

Schüler

  • »Uwe_66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 6. Januar 2018

Wohnort: Ortenau

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Januar 2018, 22:19

Frage zur Anzeige Gurtüberwachung Rücksitze

Hallo Zuammen,

leuchtet die Überwachung der Rücksitzbelegung bzw. Gurtüberwachung der drei Rücksitze bei euren Forester auch so lange? Nach dem Start dauert es bei mir ca 2 bis 3 Minuten bis die drei roten Mänchen oben links im Display ausgehen. Ich finde das leicht nervig, denn rot bedeutet irgendwie immer Achtung da ist was. Ich habe den Hinweis zwar auch an unserem Fiat 500X , da geht das aber nach 30 sekunden wieder weg und nicht erst nach 2 Minuten. Habe die Zeit zwar nicht genau gestoppt aber ich kann nach dem Starten aus dem Hof und ca drei Seitenstrassen fahren bis es endlich ausgeht....das ist gefühlt eine Ewigkeit.
Glaube ja nicht das man die Anzeigedauer eines sicherheitsrelvanten System über eine Einstellung im Menü beeinflussen kann oder?

Viele Grüße

Uwe

Dieter57

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Januar 2018, 22:28

Bei mir leuchten die Lampen auch so lange. Wäre wirklich mal interessant, ob man das verändern kann.
Gruß
Dieter

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Januar 2018, 06:28

Ja das Problem ist nervig, in etwa genauso nervig wie die Tatsache, dass die Beifahrersitzbelegung(ssensoren) eine Kindersitzauflage nicht erkennen und daher den Airbag nicht scharf schalten. Sitzt das Kind dann ohne Auflage auf dem Sitz, wird es erkannt. Was für ein Sch...

Gruß, Tino

IKR

Profi

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Januar 2018, 17:45

Hallo Zuammen,

leuchtet die Überwachung der Rücksitzbelegung bzw. Gurtüberwachung der drei Rücksitze bei euren Forester auch so lange? Nach dem Start dauert es bei mir ca 2 bis 3 Minuten bis die drei roten Mänchen oben links im Display ausgehen. Ich finde das leicht nervig, denn rot bedeutet irgendwie immer Achtung da ist was. Ich habe den Hinweis zwar auch an unserem Fiat 500X , da geht das aber nach 30 sekunden wieder weg und nicht erst nach 2 Minuten. Habe die Zeit zwar nicht genau gestoppt aber ich kann nach dem Starten aus dem Hof und ca drei Seitenstrassen fahren bis es endlich ausgeht....das ist gefühlt eine Ewigkeit.
Glaube ja nicht das man die Anzeigedauer eines sicherheitsrelvanten System über eine Einstellung im Menü beeinflussen kann oder?

Viele Grüße

Uwe


Ist bei meinem XV, den ich seit Mai vergangenen Jahres fahre, genauso. Hab mich in der Zwischenzeit daran gewöhnt und achte überhaupt nicht mehr auf diese Anzeige - was natürlich nicht dem eigentlichen Zweck einer solchen Warnleuchte dient.
Ist wohl typisch für die neueren Subarus.

Beiträge: 917

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Januar 2018, 22:07

Bei mir leuchtet die nur manchmal so lange. Glaube, es ist, wenn ich gleich nach dem Start im Vorwärtsgang losfahre. Schalte ich erst auf R, ist das nicht so. Dann ist die Anzeige sofort weg.

Uwe_66

Schüler

  • »Uwe_66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 6. Januar 2018

Wohnort: Ortenau

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Januar 2018, 22:13

Bei mir bleibt die auch beim Rückwärtsgang an, definitiv, denn ich muss erstmal ein ganzes Stück rückwärts aus dem Hof bevor es vorwärts losgeht :D
Gruß Uwe

fuchsi

Profi

  • »fuchsi« wurde gesperrt

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Wohnort: D,58285,Gevelsberg,NRW

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Januar 2018, 09:28

Habe das mal gestern und heute beobachtet.
Bei mir geht die Anzeige nach ca. 1 Minute oder ca. 250 Meter Fahrt aus.

Bei meinem vorigen Auto Nissan QQ+2 war es länger, man konnte es aber mit der Info-Taste sofort beenden.
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Spritverbrauch [url]https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/890340.html[/url]

Beiträge: 917

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Januar 2018, 13:37

Habe heute nochmal drauf geachtet und muss meine Aussage revidieren. In den allermeisten Fällen geht sie nach 2 Sekunden aus.

Wenn das Auto aber nicht so lange gestanden hat und man erneut startet, dann bleibt sie länger an. Eine Minute schätz ich mal.

sapox

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 6. März 2016

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Januar 2018, 16:29

..ich finde das auch nervig..manchmal geht die Leuchte sofort aus und manchmal nach ca.200 m Fahrt..hab mich mittlerweile dran gewöhnt und der Freundliche meinte zu mir das es wohl normal sei..warum auch immer...

Beiträge: 917

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Januar 2018, 17:47

Vorhin wieder drauf geachtet. Beim Losfahren nach 2 Sekunden aus, dann kurz beim Tabakladen gehalten, wieder rein, Motror an, Lampe leuchtet ca. 1 Minute. Keine Ahnung, wonach sich die Elektronik da richtet....

Ähnliche Themen