Du bist nicht angemeldet.

Messier45

Fortgeschrittener

  • »Messier45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 16. Juli 2017

Wohnort: Dessau-Rosslau

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Oktober 2017, 16:22

Forester-Ansammlung zur Jagdmesse Leipzig

Heute auf dem Parkplatz der Agra in Leipzig. Noch nie hab ich so viele Forester aller Modelle auf einen Haufen gesehen, ein Dutzend reicht nicht. Herrlich!
Mit dem Forester ist man nie auf dem Holzweg

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Oktober 2017, 17:07

Na das ist ja fast wie im Schwarzwald beim Edeka auf dem Parkplatz :Lolschild:

kleiner Spaß, da ich gerade im Schwarzwald bin und die Subaru-Dichte um Welten das Leipziger Niveau sprengt :D
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

suchoi7

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: A-6833 Weiler

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Oktober 2017, 06:35

Ich empfehle einen Ausflug in die Schweiz, besonders Ostschweiz, Kantone St.Gallen, Appenzell - Außerrhoden, Appenzell-Innerrhoden, Graubünden usw. Ich staune jedes Mal, wenn ich dort bin, welche Subaru-Dichte möglich ist.

Subi-Lu

Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Oktober 2017, 09:30

Ich bin gerade mit dem Forester in Italien.Selbst hier fahren deutlich mehr Subarus als in Deutschland.
In der Schweiz sowieso.
Mein Sohn wollte es garnicht glauben,das eine ca.70-jährige Dame mit einem Wrx umherfährt.
Grüße

Messier45

Fortgeschrittener

  • »Messier45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 16. Juli 2017

Wohnort: Dessau-Rosslau

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Oktober 2017, 10:57

Das Interesse steuert die Wahrnehmung. Seit ich Subaru fahre halte ich immer nach anderen Subis Ausschau. Und was sehe ich? Myriaden von VAGBMWMB, dazu die allgegenwärtigen HyundaiKia. Auf der A9 nach Berlin sieht man mehr Tesla,Porsche oder Land Rover als Subaru. Was macht denn der Deutschland-Vertrieb falsch? Außer Pickups gibts alles: Heizerkisten,Familienkombi und für alles jenseits der Wege den Forester. So viele Asphaltschleicher fahren SUV und was für Schafe im Wolfspelz. So schön, wie es ist, keine Allerweltskraftdroschke zu steuern, verstehen kann ich die schlechte Zulassungsperformance nicht ganz, grade auch im Unterschied zum Süden Europas oder den USA.
Mit dem Forester ist man nie auf dem Holzweg

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. Oktober 2017, 12:01

Das Interesse steuert die Wahrnehmung. Seit ich Subaru fahre halte ich immer nach anderen Subis Ausschau. Und was sehe ich? Myriaden von VAGBMWMB, dazu die allgegenwärtigen HyundaiKia. Auf der A9 nach Berlin sieht man mehr Tesla,Porsche oder Land Rover als Subaru. Was macht denn der Deutschland-Vertrieb falsch? Außer Pickups gibts alles: Heizerkisten,Familienkombi und für alles jenseits der Wege den Forester. So viele Asphaltschleicher fahren SUV und was für Schafe im Wolfspelz. So schön, wie es ist, keine Allerweltskraftdroschke zu steuern, verstehen kann ich die schlechte Zulassungsperformance nicht ganz, grade auch im Unterschied zum Süden Europas oder den USA.


Gründe hierfür könnten vielleicht sein:
- Preisniveau (im Vergleich zu den Wettbewerbern) bei Fahrzeugen und Zubehör
- Versicherungseinstufung (?)
- Ausstattungsniveau (negativ) abweichend zu den nichteuropäischen Märkten
- mangelnde Werbepräsenz
- systemeigene Techniklösungen (siehe Mediasystem und Nichtunterstützung von Apple CarPlay)
- ...

Aber das sind alles nur Vermutungen. Wahrscheinlich ist die Kleinigkeit Europa nicht wirklich bedeutend für Subaru.

Gruß, Tino

berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. Oktober 2017, 12:23

Zitat

Ich empfehle einen Ausflug in die Schweiz, besonders Ostschweiz, Kantone St.Gallen, Appenzell - Außerrhoden, Appenzell-Innerrhoden, Graubünden usw. Ich staune jedes Mal, wenn ich dort bin, welche Subaru-Dichte möglich ist.
Besonders viele (für Schweizerische Verhältnisse) hat es auch im Kanton Glarus!

Thömu

Profi

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. Oktober 2017, 13:57

Das Subaru-Nest

Die Zahlen, mit denen Bristen das NZZ-Ranking anführt, sind erstaunlich. Das kantonale Strassenverkehrsamt Uri weist für Bristen bei 471 Einwohnern 113 Halter eines Subaru aus. Hochgerechnet ergibt das einen Koeffizienten von fast 240 Subarus auf 1000 Einwohner. Oder anders ausgedrückt: In Bristen besitzt mehr als jeder vierte Einwohner einen Subaru, wobei auch all jene mitgezählt sind, die gar nicht Auto fahren können. Einige Gehöfte sind beispielsweise bis heute nur mit einer Seilbahn erreichbar. :D

Quelle:NZZ