Du bist nicht angemeldet.

attila07

Anfänger

  • »attila07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 29. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. September 2017, 08:03

Frage : Stecker nach Radiowechsel

hallo,
ich hab dieser Tage das original Radio/6-fach cd-wechsler gegen ein pioneer f88DAB wechseln lassen.
hinten am alt-gerät war neben dem "zentralstecker" auch ein kleinerer weisser stecker eingesteckt (der obere der beiden weissen stecker auf dem Bild).
abziehen und wieder anstecken bzw. abgezogen lassen.... es war kein unterschied, es hat funktional nix gefehlt.

frage: weiss jemand, für was dieser stecker war/ist und/oder welche Funktion er hatte/haben sollte ?


Gruss

attila07/Wolfgang

um`s mit `Dirty Harry` Callahan zu sagen:
Make my Day.....

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. September 2017, 10:16

Hallo Wolfgang,

ohne genau dieses Radio zu kennen:
Es könnte der Anschluß der (Lenkrad-) Fernbedienung oder eine Schnittstelle zu einem externen Display sein.
Beides würde Funktion und Verhalten des Radios nicht einschränken, wenn es nicht angeschlossen ist.
Hast du diese Funktionen schon mit dem neuen Radio ausprobiert?

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kampfruderer« (7. September 2017, 10:25)


attila07

Anfänger

  • »attila07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 29. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. September 2017, 10:40

hallo,

das alte Radio hatte mit und ohne angeschlossenen stecker keinerlei unterschiede in der Funktion.......war also (anscheinend) völlig egal, ob eingesteckt oder nicht.....
am neuen pioneer ist dieser bzw. ein solcher anschluss nicht vorgesehen, mit entsprechendem lenkrad-Adapter funktioniert auch dieses gerät problemlos

das verbaut gewesene alt-gerät ist ein Matsushita Electric Industrial Co.Ltd, Modell 86201SC440
Gugel gibt nix passendes her bzw. ich hab nix gefunden, was passen könnte
(eventl. könnte es Vorbereitung für telefon-taste am Lenkrad sein, aber die hab ich ja nicht => rein Vermutung von mir....)
Gruss

attila07/Wolfgang

um`s mit `Dirty Harry` Callahan zu sagen:
Make my Day.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »attila07« (7. September 2017, 10:51)


PlasmablueSTi

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. Juli 2017

Wohnort: Erkelenz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. September 2017, 17:24

Der kleine (5 polige) Stecker soll wohl fürs OEM Bluetooth Mikrofon sein.