Du bist nicht angemeldet.

andiarbeit

Anfänger

  • »andiarbeit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. August 2017

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. August 2017, 16:12

Forester 2002: Kofferraum öffnet nicht mehr

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier & seit drei Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten 2002 Subaru Forester (Automatik, 125 PS)
Bisher bin ich super zufrieden damit. Allerdings habe ich seit heute ein Problem mit dem Kofferraum. Dieser lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen. Beim Druck aif den Uentralverriegelungsknopf am Schlüssel hört man hinten das Geräusch der Zentralverriegelung am Kofferraum, aber er lässt sich nicht öffnen. Auch den Umweg über dien Zentralverriegelungsknopf im Auto an der Fahrertür habe ich schon mehrfach ohne Erfolg versucht. Alle vier Türen Öffnen und schließen ohne Probleme, docj der Kofferraum bleibt zu.
Hatte jemand schonmal das Problem?

Vielen Dank im Voraus & einen schönen Sonntag

andiarbeit

Anfänger

  • »andiarbeit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. August 2017

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. August 2017, 16:26

Edit: Habe es eben nochmals versucht — öffnet ohne Probleme. Gibt es da eine Art Sicherheitsverriegelung für den Kofferraum, von der ich nichts weiß?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. August 2017, 22:59

Gibt es da eine Art Sicherheitsverriegelung für den Kofferraum, von der ich nichts weiß?

Davon habe ich noch nicht gehört / gelesen.
1.) Kann es sein dass eventuell die Heckklappe nicht richtig eingerastet war und daher die Entriegelung nicht korrekt funktionierte?
2.) War unter Umständen die Mechanik etwas schwergängig und hat deshalb das Entriegeln nicht vollständig geklappt? Was sich durch das mehrmalige Ausprobieren dann wieder verbessert hat?


Gruß
Stephan

Sammy2802

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. August 2017, 07:34

Oder hat evtl. der Kabelstrang oben am Scharnier einen Wackligen?
Bei Baujahr 2002 ist die Klappe ja sicher schon einige Male geöffnet worden, da treten ab und zu Kabelbrüche auf, innerhalb des Gummischlauchs...