Du bist nicht angemeldet.

Tom_

Anfänger

  • »Tom_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Wohnort: Bergheim Glessen NRW

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juli 2017, 12:48

Felgen für neuen Forester 2.0X Exclusiv

Hallo,

nächste Woche bekomme ich meinen ersten Subaru Forester 2.0X Exclusiv mit Lineartronic in Ice Silver.

Die Original felgen sollen als Winterfelgen dienen.

Nun suche ich schöne 18" Felgen die zu dem Forester passen. Bin da total unendschlossen.

Hatte am die BBS SR in himalaya Grau dran gedacht. Aber weiß nicht ob das an dem Silvernen Forester aussieht.

Was meint Ihr und habt vielleicht andere vorschläge.

Danke und Gruß
Tom

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juli 2017, 23:37

Moin,
Ich hab die BBS SR in Vulcano grau mit der abgedrehten Oberfläche. Die ganz grauen standen auch auf der Liste, aber waren mir etwas zu schlicht und hätte an einem schwarzen Auto auch doof ausgeshen.
Ein Problem gab es jedoch mit den Original-BBS-Radmuttern. Die gab es nur in verzinkt und in 21er Schlüsselweite, wo man nur mit einer extra-schlanken Nuss ran kam. Ich habe später noch passende Radmutter in Schwarz und mit 19er Weite gefunden, da mir BBS bei dem Problem auch nicht helfen konnte oder wollte.

Ansonsten passen sie ohne jegliche Veränderungen.
Achja zuerst hatte ich 245/45r18 Reifen drauf, das sah jedoch etwas komisch aus, auch wenn man echt gute Kurvengeschwindigkeiten erreichen konnte.
Jetzt läuft er auf 225/55r18 ContiCrossContact LX2. Die kann ich empfehlen für Strasse und Offroad :thumbup:

Gruß Basti

Tom_

Anfänger

  • »Tom_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Wohnort: Bergheim Glessen NRW

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juli 2017, 11:47

Danke Basti,

da kommen natürlich 225/55 R18 drauf.

Mein Problem ist halt ich weiß nicht wie die "Grauen" auf dem Ice Silver wirken. Optisch finde ich die super! Nur passen die auf die Farbe?

Kannst du mir mal ein Foto von deinen Zeigen?

Danke
Tom

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juli 2017, 12:13

Klar.



Von der Farbe her passen vermutlich besser zum silbernen. Das Vulcano geht auch eher in Richtung dunkles Anthrazit.

Gruß Basti

Tom_

Anfänger

  • »Tom_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Wohnort: Bergheim Glessen NRW

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juli 2017, 12:31

Danke...!

Sehen klasse aus. Mal sehen was ich mache. Bestätigt mich nur das die SR gut auf dem Forester aussehen.

LG
Tom

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 22. Juli 2017, 20:04

Hallo,

ich bin auch am Überlegen, ob ich die originalen 18" Felgen als Winterräder umrüste und im Sommer auf 19" umsteige. Leider habe ich noch nirgendwo ein Bild eines SJ mit 19" Felgen gesehen, wobei die Auswahl in der Felgengröße sehr "überschaubar" ist.

Gruß, Tino

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. August 2017, 20:23

Forester SJ - 19" Felgen

Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich für meine originalen 18" Felgen des Forester Sport Winterreifen kaufe. Ich würde dann im nächsten Frühjahr gern auf 19" Räder umsteigen, aber bei den einschlägigen Anbietern habe ich nicht wirklich Befriedigendes gefunden... Hat hier schon mal einen SJ mit 19" Felgen ausgerüstet und wenn ja, welche Felgen sind das?

Gruß, Tino

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. August 2017, 00:01

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@Harlekin256:
Du hattest doch schon vor einem Monat hier gepostet!


Gruß
Stephan

Tom_

Anfänger

  • »Tom_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Wohnort: Bergheim Glessen NRW

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. August 2017, 08:38

Hallo,

auch eine Rückmeldung von mir...mein Forester hat neue Felgen bekommen. Und zwar die BBS SR in 17".

17" darum das ich die original Reifen (Geolander) als Sommerreifen erstmal auf den neuen BBS Felgen weiter fahren kann.

Optisch würde 18" bestimmt noch besser aussehen aber bin zufrieden. Und zuviel Geld wollte ich nun auch nicht verbrennen.

Bilder folgen...

LG
Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom_« (28. August 2017, 13:00)


Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. August 2017, 09:45

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@Harlekin256:
Du hattest doch schon vor einem Monat hier gepostet!


Gruß
Stephan

Oh je, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... Naja, Entsrpechende Post´s zu den 19" werden wohl kaum folgen. Ist aber auch nicht schlimm.

Gruß, Tino

Tom_

Anfänger

  • »Tom_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Wohnort: Bergheim Glessen NRW

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. August 2017, 13:03

So hier mein Forester 2.0X CVT Exclusiv :-)









LG
Tom

Blauerklaus

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. September 2017, 20:24

Hallo, was sind das für Einpresstiefen. Kann ich 17 Zoll 35ET fahren?
V.G.

ClearFist

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Juni 2021

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 11. Juni 2021, 19:54

Gibt es hier im Forum denn inzwischen Bilder vom SJ mit 19 oder gar 20 Zoll?
Ich finde optisch wirken mir die 18 Zoll noch etwas klein bzw. der Reifen im Verhältnis zu groß :-D

Würde mich über Links etc. freuen.
Hab auf die schnelle nix über die Suche gefunden.

MfG
Martin

scheibenputzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: LUP

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 12. Juni 2021, 05:47

Hier kannst du spielen,. mache ich auch gerade.

https://www.felgenshop.de/subaru-foreste…iert=empfehlung

ClearFist

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Juni 2021

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Juni 2021, 09:08

Die Seite habe ich auch schon gefunden.
Nur gibt's dort zum einen keine 20 Zoll und die Relation passt optisch finde ich auch nicht immer.
Daher wäre ich an echten Bildern sehr interessiert.
Aber dennoch danke für den Hinweis.