Du bist nicht angemeldet.

apuntito

Anfänger

  • »apuntito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:50

Fensterheber direkt nach TÜV Prüfung funktionsunfähig

Liebe Forester Kenner,
ich brauche Euren lieben Rat:
Folgendes, ich habe heute meinen Subaru Forester Bj 2005 zum Tüv gebracht, soweit alles gut, das übliche Ergebnis alles i.o. außer eine klemmende Heckklappe, die behoben wird und eine nicht gut haltende Handbremse, die repariert wurde, sowie diverse Lämpchen wurden ausgetauscht.
Direkt beim Abholen aber funktioniert plötzlich der Fensterheber der Fahrertür nicht. Die Werkstatt versichert mir, sie wäre noch gegangen, weil sie die vor 15 Minuten betätigt hätten.
Musste schnell weg, deshalb konnte ich nicht viel diskutieren und bin verblieben, ich komme in den nächsten Tagen wieder.
Nun, meine Frage: kann durch die TÜV Prüfung/Werkstattreparatur irgendwas an der Elektrik defekt gegangen sein bzw. könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Für gute Hinweise wäre ich dankbar

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juni 2017, 22:16

Dies wird einer jener Zufälle sein, wo eben noch was ging ....und plötzlich nicht mehr. Gern drehen TÜV und Werkstatt-Leute die Fenster-Scheiben runter, aus welchem Grunde auch immer -vielleicht wollen sie nur die richtige Spur
über die Rampe finden, um Dein Auto da nicht rein knallen zu lassen, oder sie "lümmeln" sich aus dem Fenster, um ihre Mess-Geräte besser sehen zu können.

Das sie dabei aber etwas "kaputt" gemacht haben und daraus für Dich Ansprüche entstehen, erscheint mir sehr arg strapaziert und konstruiert. Check doch einfach mal die Sicherung(en). Wenn Du die Scheibe (fast) nie
selbst bedient hast, wäre es immerhin sehr wahrscheinlich, dass es zu einer Art "festgammeln" gekommen ist. Ich denke, bei abgenommener Innenverkleidung wirst Du schnell selbst die Ursache finden und beheben können.

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juni 2017, 08:50

Gibts da ev. einen Schalter an der Tür, der alle Fensterheber abschaltet?

frx

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Juni 2016

Wohnort: Ebnat-Kappel

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juni 2017, 08:54

Gibts da ev. einen Schalter an der Tür, der alle Fensterheber abschaltet?


Wollte ich auch gerade darauf hinweisen :D Ist mir auch schon passiert, dass ich mich deswegen gewundert habe wieso die Fensterheber plötzlich nicht mehr funktionieren :whistling:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juni 2017, 08:58

Gibts da ev. einen Schalter an der Tür, der alle Fensterheber abschaltet?

WOW :thumbsup: :anbet: , ein super-plausibler Erklärungs-Ansatz :klatsch: . So simpel lösen sich manchmal "Defekte". :gump: . Da hätte selbst ich mich dumm und dä.... gesucht.... :erschreck:

IKR

Profi

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juni 2017, 10:14

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Kleine Ursache- große Wirkung.
Ganz ähnlich wie bei dem Problem des Foresters mit Untersetzung, der plötzlich keinen Vortrieb mehr hatte. Das lag an dem Wählhebel der Untersetzung, der nicht in der untersten oder obersten Stellung stand.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Juni 2017, 14:14

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Kleine Ursache- große Wirkung.
Ganz ähnlich wie bei dem Problem des Foresters mit Untersetzung, der plötzlich keinen Vortrieb mehr hatte. Das lag an dem Wählhebel der Untersetzung, der nicht in der untersten oder obersten Stellung stand.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Richtig! Wer erinnert sich nicht an diesen Thread :Lolschild: .

frx

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Juni 2016

Wohnort: Ebnat-Kappel

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Juni 2017, 15:18

Ist doch immer schön, wenn ein vermeintlich grösseres Problem so einfach zu beheben ist ^^

(Wenn es denn wirklich nur das ist, @apuntito: hat sich ja noch nicht wieder gemeldet...)