Du bist nicht angemeldet.

Bitburki

Schüler

  • »Bitburki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juni 2017, 13:50

Bluetooth sagt auf einmal "not avail"

Die ganze Zeit hatte ich nen Samsung S6 und die Bluetoothverbindung hat hervorragend geklappt.

Jeztzt hab ich ein S7 und klar, am Anfang hat er das nicht gekannt. Jetzt habe ich das neu gekoppelt und auch das ging. Genau genommen 1x. Danach ging keine automatische Verbindung mehr und wenn ich jetzt im Menü Bluetooth wählen will kommt die Meldung im Radiodisplay "not avail" was wohl not available heißen soll.

Ja und nun? Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Kann ich das irgendwie resetten? Wenn ja wie?

Danke vorab

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Juni 2017, 15:59

Hallo,

....was hast denn für ein Radio verbaut?

Firmware aktuell?

LG

Subi-Lu

Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. Juni 2017, 20:36

Nur mal als Hinweis.Bei meinem 2012 Forry klappt das selbstständige Anmelden nur wenn man bei der ersten Anmeldung die Zündung an war!Also nicht nur die Stellung wo das Radio schon geht....
Evtl.ist das bei deinem auch so.
Gruss Jörn!

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. Juni 2017, 22:23

Nur mal als Hinweis.Bei meinem 2012 Forry klappt das selbstständige Anmelden nur wenn man bei der ersten Anmeldung die Zündung an war!Also nicht nur die Stellung wo das Radio schon geht....
Evtl.ist das bei deinem auch so.

Mit seinem vorherigen Telefon hat es ja wohl auch geklappt. Also wird er schon wissen wie er es anstellen muss.

Gruß
Stephan

Bitburki

Schüler

  • »Bitburki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juni 2017, 12:10

Es ist das CF425 LM verbaut.
Ja es ging ja auch 1x mit dem neuen Handy. Ich behaupte mal es liegt nicht am Handy.

Manchmal kommt eben die Meldung am Radio "NOT AVAIL" und gestern kam irgendwann auch mal "MEMORY FULL".
Sehr komisch. Kann man das irgendwo resetten? Ich finde leider keine Einstellung...

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. Juni 2017, 12:21

Hallo,

die Clarion Geräte hatten mehere Probleme mit dem Pairing.


LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »figure_of_disguise« (10. Juli 2017, 19:36)


Bitburki

Schüler

  • »Bitburki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. Juni 2017, 20:41

Was heißt "hands free"?
Ich habe jetzt folgendes feststellen können: Wenn ich nur die Zündung n habe, kann man einiges mehr einstellen als wenn der Motor läuft.
Wenn ich dann auf Audio Pairing gehe, dann klappt es und das Handy ist verbunden. Mache ich den Motor aus, geht der Mist von vorne los. Es wird nicht erkannt und die zu vor genannten Meldungen kommen (not avail und Memory full).
Beim vorigen Handy (gleicher Hersteller, nur Vorgängermodell also S6 anstatt S7 von Samsung) ging alles problemlos.
Naja, hab bald Service, da soll der Händler mal schauen ob es ein Update gibt.
Aber den Tipp mit dem ändern der PIN probiere ich auch mal

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. Juni 2017, 17:43

Hallo,

"hands free" bedeutet das Handy mit den Sprachkommandos zu koppeln.



LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »figure_of_disguise« (10. Juli 2017, 19:37)