Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sascha.ke

Fortgeschrittener

  • »sascha.ke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 21. November 2016

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. März 2017, 08:29

Quitschen an der VA und HA beim Forry SG.

Hi guten morgen an alle,

Heut morgen musste ich etwas komisches feststellen was vorher noch nie war, beim beschleunigen und beim verschränken quitscht es an der VA und HA, was könnte das sein?
Ihr habt da mehr Erfahrung worauf ich erstmal bauen muss, beim starken bremsen ist dieses quitschen nicht da.

Wenn ich im Motorraum von oben auf die Domlager schaue sind die rund um leicht rissig, ist das mit der Zeit normal oder beeinträchtigt das schon alles?

Mfg
Sascha

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. März 2017, 09:09

An erster Stelle kommen Brems-Beläge in Betracht. Sei es, dass anfänglich noch Oberflächen-Flugrost auf den Scheiben sitzen (das geht ganz schnell, allein schon bei hoher Luftfeuchtigkeit),
und/ oder dass sich die Kolben in den Bremssätteln nicht schnell/leicht genug zurückziehen, wenn ohne Bremsbetätigung gefahren wird.
An der HA hast Du Trommel- oder Scheiben-Bremsen?

Dom-Lager dürften damit nichts zu tun haben.

sascha.ke

Fortgeschrittener

  • »sascha.ke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 21. November 2016

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. März 2017, 09:46

Die Scheiben sind frei und nicht rostig, is eher nen "gummiquitschen".
Beim bremsen selbst ist garnichts.

Immer wenn ich bissel ruckartig mit der Automatik beschleunige und er vorne etwas hoch geht dann quietscht es kutz.
Genauso wenn ich vor unserer haustür langsam vom Bordstein fahre und er bissel verschränkt quitscht es vorn und hinten.
Hatte ich aber noch nie, als letztes hatte ich gestern abend nen Anhänger gezogen.

Mike_R

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 11. August 2015

Wohnort: Bern

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. März 2017, 19:18

Nach deinen Beschreibungen hört sich das für mich nach den Gummilagern des vorderen und hinteren Stabis an.

MaxNice

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. März 2017, 20:16

Hast du Xenonscheinwerfer?

sascha.ke

Fortgeschrittener

  • »sascha.ke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 21. November 2016

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. März 2017, 20:31

Ja der Forry hat xenon.

MaxNice

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. März 2017, 20:42

Dann schaue dir mal die kleinen Koppelstangen der Sensoren von der Leuchtweitenregulierung an, deren Kugelgelenke gehen bei dem Fahrzeugalter gern fest und fangen dann an martialisch zu quietschen und zu knarzen. Ich hatte das kürzlich erst, habe sie ausgebaut die beschädigten Manschetten entfernt, gangabr gemacht neu geschmiert und wieder montiert. Bei meinem Outback sind die beide auf der Fahrerseite solltest du leicht finden und prüfen ob sie das Geräusch verursachen, wenn jemand am Auto schaukelt.

sascha.ke

Fortgeschrittener

  • »sascha.ke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 21. November 2016

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. März 2017, 20:47

Hey klasse danke für den Tipp, werd ich gleich am Wochenende mal probieren.

LG
Sascha