Du bist nicht angemeldet.

servusli

SC+ Mitglied

  • »servusli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Nördlich vom Flughafen Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. November 2016, 23:40

Abblendlicht und Fernlicht einstellen

Hallo liebe Förster-Kollegen

Irgend ein Spassvogel (ich vermute in der Werkstatt :cursing: ) hat bei meinem Forry auf der Fahrerseite den Scheinwerfer so dermassen verstellt, dass das Abblendlicht links so weit auf den Boden zündet dass man das Gefühl hat eine Kerze als Lampe zu haben.

Die elektrische Höheverstellung funktioniert links ebenfalls nicht mehr, aber dies kann auch eine gelöste Steckerverbindung sein.

Nun habe ich selbst versucht die Lampe wieder plus/minus einzustellen, jedoch kann ich Stundenlang an der Einstellschraube drehen und die Lampe rührt sich nicht vom Fleck.
Ist es möglich, dass die Schraube so weit gedreht wurde, dass quasi der Reflektor nicht mehr mit der Schraube verbunden ist, oder ist dies gar nicht möglich?

DrHouse2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. November 2016, 07:30

Ist die Lampe überhaupt korrekt in der Fassung? In der Regel gibt es auch 2 Verstellmöglichkeiten am Scheinwerfer, eine ist für Rechts/Links und die andere für die Höhe.

servusli

SC+ Mitglied

  • »servusli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Nördlich vom Flughafen Zürich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. November 2016, 10:19

Ja die Lampe ist korrekt in der Fassung. Auch wenn nicht, sollte sich zu mindest das Fernlicht trotzdem verstellen.
Ich sehe bei der Lampe nur eine Schraube zum verstellen und das ist die Höhe. Für Links/Rechts habe ich keine Schraube gesehen.

Ähnliche Themen