Du bist nicht angemeldet.

nebukadnezar

Anfänger

  • »nebukadnezar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2008

Wohnort: saarland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2016, 18:22

Forester 2.0D CVT mit Anhängerkupplung

Hallo,

wir haben unsere Forester 2.0D CVT Exc. in Empfang genommen, bestellt haben wir diese mit Trenngitter und Anhängerkupplung.

1. Das Trenngitter werden wir ausbauen lassen, dieser ist Star und lässt sich nicht ausbauen, und frisst unnötigerweise Platz im Kofferraum
2. Anhängerkupplung, den man abbauen kann, aber schaut Euch das an...



Sie haben die Stossstange gesägt!!!! ist das normal ?

Danke für Eure Rückmeldung.

Gruss

Michel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nebukadnezar« (5. November 2016, 20:18)


Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2016, 21:04

Kannst beruhigt sein, das ist normal.
Das ist die Variante von Alko. Aber da gehört noch eine Kappe rein, damit bei Nichtgebrauch kein Dreck reinkommt. (Sehe ich nicht so genau auf dem Foto 8) )
Ich hab das bei meinem 2015er auch so.
Ich persönlich finde die Variante besser, da Subaru seiner Zeit 2 Modelle der abnehmbaren Anhängerkupplung angeboten hat. Bei der anderen, war von Thule, blieb bei abgenommener Kupplung noch ein gutes Stück der Halterung zu sehen, da sie von der Seite und nicht von unten gesteckt wurde.

Gruß Basti

TobiasW

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. November 2016, 21:05

Hi Michael,

meine Kupplung wurde vom Händler montiert, der Ausschnitt sieht bei mir genau so aus.
Scheint normal / notwendig zu sein.

Viele Grüße
Tobi

Dampfmaxe

Schüler

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 26. November 2013

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. November 2016, 07:18

Hallo Michael,

Ohne einen Ausschnitt in der Heckschürze geht es nicht! Dessen Größe ist abhängig von der Ausführung der Kupplung.
Bei meiner Abnehmbaren von Thule ist der Ausschnitt lediglich 5X5 cm groß. Vom Händler so gemacht!
Der horizontale Aufnahmestutzen - mit seinem steckbaren Schmutzverschluß- ist, ebenso wie die in selber Höhe daneben liegende Steckdose, immer sichtbar.
Es ragt nach dem Abnehmen der Kupplung nichts nach unten in den Rampenwinkel hinein!
Leider ist das Foto hier einstellen für mich unzumutbar. Sorry.

Das Trenngitter kannst Du selbst ausbauen. Es ragt wegen den Verstellbarkeit der Rücksitzlehnen- Neigbarkeit! - soweit in den Kofferraum hinein.
Ich habe meine Lehnen steil gestellt und die Gitterhalterung durch zwei in Eigenbau angepaßte Bleche verlängert, so daß das Trenngitter weiter nach vorn rücken konnte.
Damit ist die Größe des Kofferraums nicht mehr eingeschränkt. Das Gitter ist leider wegem unserem großen Hund notwendig! Da die Rücksitze bei uns selten belegt sind, stört die Stellung nicht weiter.

Gruß
Ekkehard

5

Sonntag, 6. November 2016, 11:37

Anhängerkupplung ohne Ausschnitt

An meinem Forester SH habe ich mir eine Kupplung selbst angebaut und das ist garnicht so schwer. Ob der SH und der neuste Forester am Heck genau gleich ist weiss ich nicht. Aber der Preis ist O.K. und das Drannstecken und Abnehmen klappt gut, wenn auch das Lösen, manchmal wenn den ganzen Tag der 1500kg Caravan dran war, etwas schwer geht.
hier der link

Gruß Elektronix

Krähenjäger

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. November 2016, 15:22

Hallo ,
wie sieht das denn aus !!
Diesen Ausschnitt bekommt ja ein talentierter Heimwerker besser hin ,das ist ja total ungenau geschnitten,da passt ja keine Abdeckung drauf .
Meine AHK wurde auch vom Händler eingebaut,aber der hat sich mehr Mühe gegeben ,es war eine abnehmbare AHK, von unten einsteckbar !

Gruß
Krähenjäger