Du bist nicht angemeldet.

ForsterCamper

Anfänger

  • »ForsterCamper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Oktober 2016, 17:28

2. Rückfahrkamera vom Wohnwagen anschliessen

Hallo an alle Subaru Kenner,

ich habe einen Subaru Forester Bj 2012 mit Rückfahrkamera und möchte eine zusätzliche Rückfahrkamera vom Wohnwagen anschliessen.
Am Display vom Radio möchte ich die Umschaltmöglichkeit haben. Ist so was möglich oder gibt es Alternativen?

Gruß
Subaru Neuling

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 535

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Oktober 2016, 23:54

Umschaltbox

Willkommen im Forum :-)

Grundsätzlich ist es möglich, das Videosignal der Originalkamera über eine AV - Umschalter (z.B. https://www.amazon.de/HQ-3-Fach-A-V-Umsc…FS3KJ1152VJ9X8K) zu leiten und dann alternativ die Kamera vom Wohnwagen aufzuschalten. Ist etwas Bastelei aber so würde ich es angehen.

Direkt am Radio ist es schwer die Umschaltung vorzunehmen. Die Umschaltbox würde ich dann irgendwo im Koffewrraum / Seitenverkleidung stationieren und wen der Hängerdrann ist, halt umschalten. Du brauchst dann ein Videokabel von der Caravan-Kammera, odern es gibt auch welche mit Funkübertragung.

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ampel2« (5. Oktober 2016, 00:10)


RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 12:28

Ich halte den Vorschlag von ampel2 für sinnvoll. Wenn du noch das originale Radio hast, wird kein zweiter Video Eingang vorhanden sein. Deswegen würde ich auch Umschaltmöglichkeit tendieren.
Der Hinweis zu kabellosen Kameras wurde auch bereits gegeben. Dabei sollte man darauf achten, wie weit die Funkstrecke ist.

Ich bin nun nicht sicher, wie sich das mit der originalen Kamera gestaltet. Das Kabel auftrennen und Cinch-Stecker dranfummeln?
Habe ich selbst noch nie gemacht, aber könnte in diese Richtung gehen: https://www.youtube.com/watch?v=Y_kGP210G2c

carsten70

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Wohnort: Sauerland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 13:47

Hallo,
ich habe das auch schon mal überlegt, aber dann wieder verworfen.
Wenn ich weiß, dass frei ist, brauche ich keine Kamera. Wenn es eng wird oder feste oder bewegende Hindernisse auftauchen können muss der Beifahrer nach hinten.
Wenn es noch enger wird nehme ich den Mover.

ForsterCamper

Anfänger

  • »ForsterCamper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Oktober 2016, 15:51

Danke für die Tipps, werdee ich mal versuchen.
Gruß
Subaru Neuling