Du bist nicht angemeldet.

  • »Harlekin256« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. August 2016, 19:36

Mittelkonsole - was ist das für eine Blende?

Hallo,

eher zufällig habe ich diese Blende (siehe Bild) in der Mittelkonsole meines Diesel SH gefunden. Zugepfropft ist das Teil mit einer Art Gummistopfen. Kann mir jemand sagen, wofür das Ding da ist?

Danke und Gruß

Tino


steffl1

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2016, 10:21

Könnte mir gut vorstellen das es ein Durchgang für das Bedienelement für eine Nachrüst- Webasto -Standheizung ist.
MY14 Subaru XV 2.0D
MY16 Ford Focus RS MK3 Mountune M400R

  • »Harlekin256« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. August 2016, 11:00

Nein, das glaube ich nicht. Wie sollte das Bedienelement dort angebracht werden, man würde es ja gar nicht sehen und müsste es blind bedienen. Das muss irgendwas anderes sein. Na vielleicht sollte ich mal meinen Händler fragen, die sollten es doch eigentlich wissen.

VG, Tino

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. August 2016, 16:42

Sieht mir stark nach "Ambientebeleuchtung" aus. Wenn man keine hat, ist eben ein Stopfen drauf.

  • »Harlekin256« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. August 2016, 16:50

Sieht mir stark nach "Ambientebeleuchtung" aus. Wenn man keine hat, ist eben ein Stopfen drauf.


Echt? Also meine Ambientebeleuchtung (diese kleine blaue Funzel) sitzt in meinem Forester in der Bedieneinheit des Schiebedachs. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Kreuz auch noch bei "Ambientebeleuchtung Ablagefach Mittelkonsole" gemacht 8) Nee Spaß beiseite, aber Ambientebeleuchtung... glaub ich nicht. Ich warte noch auf Antwort meines Händlers, dann können wir das "Geheimnis" lüften.

VG

:thumbsup: Tino

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. August 2016, 18:10

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Habe bei meinem STI geschaut und es sieht 1:1 genauso aus und bei mir sitzt ein Birne dahinter. Vll. ist deine nur kaputt?
Bilder folgen sofort....


  • »Harlekin256« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. August 2016, 20:53

Wow... scheint tatsächlich so eine Art "Ambientebeleuchtung" zu sein. Was es nicht alles gibt... :huh:

Und ich hatte schon die Hoffnung, dass das ein versteckter Zauberknopf ist, der aus meinem Diesel nen STI macht... Hach schade. 8)

Dampfmaxe

Schüler

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 26. November 2013

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 19. August 2016, 07:36

Ohhh wie schön und was für ein Glück - die Entwickler müssen das " Innen -Ambiente" meines Handschuhfaches vorausgesehen haben!

Unvorstellbar, wenn diese kluge Idee (nach 20 Jahren) zu einer Handschuhfachbeleuchtung mutiert wäre....! ?(

0x4243

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 21. August 2016, 11:20

Übrigens: Mein Forester SJ hat in der Mittelkonsole auch diese Beleuchtung. Ist ganz praktisch, wenn man da vorne so Dinge wie Garagentoröffner oder Brille rumliegen hat.

Mir war die Leuchtkraft aber einen Ticken zu schwach. Drum hab ich kurzerhand den Gummistöpsel abgezogen. Die Glühbirne dahinter leuchtet ohne den Stöpsel fast in der gleichen Farbe und dafür ist das Ganze jetzt etwas heller. ... nur mal so als Tipp :-)

Schönen Gruß,
Christian