Du bist nicht angemeldet.

DavidMünchen

Anfänger

  • »DavidMünchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2016, 23:33

Hallo, neu hier und gleich eine Frage

liebe Subaru- und Forester Freunde,

Vielen Dank für dieses tolle Forum!
ich heisse David, lebe in München und Norditalien. Habe gerade (eigentlich als Notkauf) einen Forester von 99 mit 125 PS, Automatik und AHK erstanden, und nicht nur ich, sondern auch meine Frau und die erwachsenen Kinder sind nach nunmehr drei Alpenquerungen positivst überrascht!

Jetzt möchte ich dem Guten aber nach und nach Gutes tun; das erste war ein neuer Kühler. Laut Vorbesitzer hat er auch "nigelnagelneue" Stossdämpfer. Da er hinten aber tief hängt (Hängepopo) und auf Feldwegen manchmal aufsitzt, habe ich die KYB Federn aus dem "Hängepopo"thread bestellt (Klassetip!). jetzt meint mein Schrauber, wenn schon dabei, dann sollten auch die Domlager & Service kit neu gemacht werden... an Domlagern spuckt das Netz aber eine solche Menge aus, das ich nicht weiss, welche ich nehmen soll.... könnt ihr mir da helfen? was muss ich ev. noch bestellen ausser dem Service-kit wg. Staubschutz?

vielen Dank schon mal und allzeit gute Fahrt,

David

edgecity

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2014

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2016, 10:00

Wie erkenne ich ein Domlager schaden ? Rostet die stelle immer ?

FAM-Skipper

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. März 2015

Wohnort: Pilsensee

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2016, 13:20

Vorne knackt es deutlich hörbar beim Lenken. Weil: der obere Teil von der Feder dreht sich ja nicht. Das dreht sich nicht, sondern hüpft dann....

Worst case: federbruch

DavidMünchen

Anfänger

  • »DavidMünchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juni 2016, 19:32

Hallo zusammen,

bei mir knackt und knirscht oder poltert gar nichts, das Heck ist nur zu tief.... es war nur der Schrauber, der meinte, gleich alles tauschen zu wollen.

Wenn die Stossdämpfer neu sind reicht es ja vielleicht doch wirklich nur die federn zu tauschen?

ansonsten würde ich mich über eine Angabe zu den passenden Domlagern sehr freuen!

Vielen Dank schon mal und viele Grüsse,


David

@ Fam- Skipper: seines Zeichens Starboot-Skipper

Ähnliche Themen