Du bist nicht angemeldet.

asterix92sbg

Anfänger

  • »asterix92sbg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Juni 2016, 21:00

ok vielen Dank Leute für eure ganzen sicherlich sehr guten Ratschläge!! In dem Fall werden wir denke ich noch die stärkeren Federn hinten einbaun lassen, die sauteuren Niveaureulierungsdämpfer jetzt rausschmeißen, kann ich nun auch nicht mehr wirklich, die haben schon allein für sich ein Loch ins Budget gerissen, im guten Glauben, dass man sich da etwas gutes für die Reise leistet... wird hoffentlich dann auch so gehen, so ein gewaltiges klump können die ja auch nicht sein, wenn die ziemlich neu sind und jetz noch verstärkte Federn dazu kommen...
hab nun auch den "Hängepopo"-Beitrag von vorn bis hinten durch und denk mal dass es wohl hoffentlich reichen wird...sonst noch wer Erfahrungen mit der Kombi von Niveaudämpfern plus "Nichtniveau-Federn"?

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/…kbaTypeId=14563

Das müssten dann eigentlich die Richtigen sein oder? (kanns kaum glauben dass die so günstig sind...)


und zur Kupplung eine Frage an die Experten:

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/…kbaTypeId=14563

wenn ich mir diese kaufe sollte es schon rein passen oder? Die von LUK finde ich nämlich nur mit 230 mm und laut Werkstatthandbuch ist im Sauger eine 225 mm verbaut und im Turbo eine mit 230 mm... ich geh aber mal davon aus, dass die auch reinpasst, weil sie mir erstens vorgeschlagen wird und zweitens ich nicht glaube, dass hier ein Unterschied zwischen Sauger und Turbo in der Bauweise ist, sodass die 230er nicht reinpassen würde oder?

Danke und LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asterix92sbg« (14. Juni 2016, 21:56)


Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Juni 2016, 22:31

Wieviel dürfen die Teile den überhaupt wiegen? bzw. und damit verbunden: welcher Durchschnittsverbrauch ist denn eingeplant und wie lang sind die Teiletappen?

Im Endeffekt kann man nie genug mitnehmen, aber wie schon oben beschrieben steigt mit steigendem Gewicht auch der Verbrauch, sinkt die Reichweite erhöht sich die Belastung fürs Auto. Zudem ist es auf schlammigen Passagen, auch mit einem Allradler nicht lustig stecken zubleiben da das Gewicht zu hoch ist :/

Aber ich finde das Thema spannend und bin gespannt was ihr erleben werdet. Sofern du die Erfahrung denn teilen möchtest ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Retikulum« (14. Juni 2016, 23:30)


Beiträge: 2 795

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Juni 2016, 08:25

@asterix92sbg... Ich antworte mal hier in diesem Thread.

Zitat

Wenn ich die angeführten Federn unten kaufe, sind das eh die von denen im Beitrag vielmals die Rede ist oder?

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/…kbaTypeId=14563

Ich danke dir für die kleine Unterstützung, möcht da nur wirklich sicher gehn, dass das Teil stimmt und ich nicht noch was falsches bestell ;)

LG
Christoph


Genau diese Federn hab ich verbaut. Die passen auch auf die Niveaudämpfer, hatte ich bei meinem ebenfalls so gemacht, bevor ich dann die Dämpfer komplett tauschen mußte. Der Preis ist schon sehr gut.

asterix92sbg

Anfänger

  • »asterix92sbg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. Juni 2016, 08:38

Ok Danke für die Antworten :)

ja ist natürlich schwer zu sagen wie genau die Teiletappen sein werden, so genau lässt sich das nicht planen..., aber eins ist klar, wir werden viel viel fahren ;)
ja ich denk, alles kann man wohl nicht mitnehmen, viel zu viel, bzw glaub ich dass es auch gar nicht erforderlich ist, letztlich gehts denke ich darum, die wirklich wichtigen Teile mit zu nehmen, wos schwer wird eine ordentliche "pfusch/bastel"Lösung bei irgend einem einheimischen Mechaniker herzubekommen...die sind ja recht findig und gut drauf wenn um Improvisation geht :)

@Kartoffelbrei, du musstest aber die Dämpfer nicht wegen dieser Entscheidung, die stärkeren Federn reinzutun erst recht wechseln, oder, die wärn sowieso hinüber gewesen? (würd eigenltich für mich eh keinen Sinn machen, dass sie dann erst recht den Geist aufgeben, aber sicherheitshalber noch nachgefragt :hmmm: ;) )

Beiträge: 2 795

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. Juni 2016, 15:53

Ich hatte nach flüchtiger Sichtkontrolle der alten Dämpfer (alles trocken) die Federn bestellt. Beim Federwechsel stellte sich heraus, daß ein Dämpfer völlig hinüber war, kein Öl mehr drin. Deshalb mußte ich auch die Dämpfer wechseln.

asterix92sbg

Anfänger

  • »asterix92sbg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:18

Ok verstehe, Danke dir ! :)

asterix92sbg

Anfänger

  • »asterix92sbg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 3. Juli 2016, 15:33

Hab denen die Interesse an unserem Reiseblog bekundet haben, ihn per Mail geschickt, sollte noch jemand ihn wollen, habt ihr noch 1 Woche Zeit euch zu melden, dann gehts los ;)
LG

Beiträge: 2 795

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 4. Juli 2016, 07:38

Schreib doch die Adresse hier rein, das interessiert doch noch mehr.

Gute Fahrt!

asterix92sbg

Anfänger

  • »asterix92sbg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. September 2016, 20:40

Hallo Leute,
sind wieder heil zurück, samt Forester. War ein wahnsinns Abenteuer und wens nun noch interessiert hier unser Bloglink: https://roadtomongolia2016.wordpress.com/ (hätte ich zugegeben wohl vorm Sommer schon posten sollen)
Zu den Ersatzteilen: Radlager haben wir gebraucht und dabei gehabt :) und die beiden Federn vorne hätten wir auch noch tauschen sollen (hinten hatten wirs gemacht), sind wie von euch prognostiziert drauf gegangen, nun hab ich eine Lexus Feder links vorne und eine Toyota Feder rechts vorne drinnen. ^^ Stoßdämpfer haben aber prima gehalten
Kabelbinder waren Gold wert und haben wir regelmäßig gebraucht ;)
An alle Zweifler wegen etwaiger Sicherheitsbedenken: Völliger Schwachsinn!! In Teheran wurde uns zwar ein fenster eingeschlagen, aber das kann in jeder Großstadt passieren...ansonsten grad in den islamischen Ländern, waren wirklich EXTREM freundliche und liebe Menschen anzutreffen.

Wünsch liebe Grüße und ein hoch auf den Forester ;)

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 23. September 2016, 00:14

Hi,
ist ja echt ein extrem guter Reisebericht.Werd ich mir auf jeden Fall noch komplett zu Gemüte führen.
Mann, würde ich das auch gerne machen!

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hat euch Yokohama eigentlich was gesponsert?

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 527

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 23. September 2016, 11:22

Geniale Tour !!!! :-)
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Trixi

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 23. September 2016, 20:36

?( Zu diesem Abenteuer wurden benötigt = 3 Jungs, 1 Forester und (wichtig) PANZERTAPE :thumbsup:

Willkommen Daheim !!! :tschuess: