Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Krähenjäger

Fortgeschrittener

  • »Krähenjäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2016, 19:07

AT Reifen beim SJ mit 17 Zoll Serienfelgen

Hallo ,
ich suche AT - Reifen für einen SJ auf der serienmäßigen 17 Zoll Alufelge .
Favorisiert werden Reifen von der Fa. Grabber,bin im Netz selber nicht fündig geworden .
Interessant wäre eventuell ein kleiner Praxistest !
Ich hatte früher beim SG ,AT-Reifen von Conti ,die waren nicht schlecht ,doch nichts gefunden .

Krd

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2016, 15:12

Die Frage interessiert beschäftigt mich als potentieller Umsteiger auf Subaru auch gerade. Aktuell habe ich auf einem Kia Sorento den Grabber AT2 im Einsatz, mit dem ich sehr zufrieden bin. Für die Reifengröße des Forester gibt es anscheinend nichts vergleichbares.

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 17. März 2013

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2016, 17:05

General heißt die Marke die den Grabber im Programm hat.
Ist seit den späten 80ern eine Conti-Tochter.
Ich fahr den Grabber GT in 17 Zoll auf dem SJ, eher Strassenorientiert, meistert aber auch ne nasse Wiese oder einen Wintereinbruch im Schwarzwald....

Grüße
Manni

P.S. den Grabber AT gibts in 235/55-17, das ist eine Eintragungfähige Grösse, Subaru hat z.b. Felgen für den SJ im Programm die diese Grösse schon Freigegeben haben, bei gleicher ET und Felgenbreite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Triple-Manni« (23. Mai 2016, 17:13)


Krd

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2016, 19:05

Den Grabber AT gibt es auch in 235/60R17 und 215/60R17. Sollte eigentlich auch beides passen.

Welche Reifen (Marke/Modell) ist eigentlich aktuell serienmäßig drauf?

Krähenjäger

Fortgeschrittener

  • »Krähenjäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Mai 2016, 09:40

Geolander- Strassenreifen - Onroad ,225/60 R17 99 V

Krähenjäger

Fortgeschrittener

  • »Krähenjäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Mai 2016, 10:41

Ich habe jetzt mal bei Subaru Deutschland bezüglich einer Umrüsttabelle nachgefragt ,es wurde mir zugesagt ,das nach einer entsprechenden Liste nachgeforscht wird und mir dann zugemailt wird .

Kjaun

Schüler

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Wohnort: Bagdat

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Mai 2016, 10:53

Eine Alternative wäre noch der TOYO Open Country A/T oder Yokohama Geolander G012 A/T-S
Gibt es auch in der Forester Größe.

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Roth

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Mai 2016, 19:18

Die Geolander ATS G012 hab ich in 205 auf dem SG zur tollsten Zufriedenheit gefahren. Echt gute und leise Allrounder.

Krd

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Juni 2016, 13:00

Sofern ich die richtigen Tests gelesen habe, scheint der Cooper Discoverer AT3 aktuell der beste Reifen zu sein. Blibt nur die Frage, ob 235/60-17 passt. Ich gehe aktuell davon aus.