Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

IKR

Profi

  • »IKR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Februar 2016, 18:03

Fragen zum Batteriewechsel für Autoschlüssel Forester SH 2010?

Weiß jemand, welche Batterie in den Autoschlüssel mit Fernbedienung für einen Forester SH 2010 kommt?
Ich kann in der Bedienungsanleitung nichts darüber finden.
Nach mehr als 5 Jahren möchte ich die Batterien bei beiden Autoschlüsseln wechseln, denn ich habe den Eindruck, dass ich überall zum Ent- und Verriegeln näher an den Forester heran gehen muss als vorher. Das betrifft beide Schlüssel, die ich gleichmäßig benutzt habe.

Muss man nach einem Batteriewechsel etwas beachten, z. B. die Fernbedienung auf irgendeine Art wieder "anlernen"?

Einfach die Schlüssel öffnen und nachsehen möchte ich aus diesem Grund nicht.


Danke im Voraus für eine hilfreiche Antwort.

Editiert: Kann gelöscht werden, da ich nach dem Absenden einen ähnlichen Beitrag angezeigt bekommen habe mit einem Link zu einer ausführlichen Anleitung.

Trixi

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Februar 2016, 21:43

Wie startet man einen 2011 Forester bei leerem Schlüssel ???

... haben wir schon mal drüber geschrieben und der Wechsel der Batterie ist ganz einfach. Das Teil aufhebeln ... kleine runde Flachbatterie (wie im PC die Dinger auch verbaut sind) wechseln, das Teil wieder zusammenklicken und fertig. Du musst da nichts anlernen oder einstellen. Die genaue Nummer hab ich nun nicht im Kopf, aber wen ndas Teil eh alle ist, dann musst es sowieso öffnen und neue "Knopfzelle" besorgen. Kostet ca. 1 Euro.

LG Trixi