Du bist nicht angemeldet.

tobsim

Anfänger

  • »tobsim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. April 2014

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2016, 18:00

Zu hoher Verbrauch und Anzeige "Sport" im Kombi ?!?

Hallo,

bei dem Forry 2.0 Produktionsdatum 02/2010 Automatik Benziner 110KW meiner Schwiegerma den wir für ein paar Tage geliehen haben sind drei,für mich,Auffälligkeiten.

1. Ziemlich hoher Verbauch, selbst bei sehr gemächlichen Beschleunigen von 60-100 km/h von ca. 16 Litern momentan Verbrauch.

2. Warum steht im Kombi unten rechts "Sport"...? Vielleicht verbraucht er auch u.A. deshalb soviel...spätes Hochschalten :-(

3. Bei konstant 100Km/h per "cruise"...ist alle paar Sekunden ein Ruckeln vernehmbar. Lambdasonde eventuell ?

In einem Forum habe ich gelesen dass das Getriebe "lernt" ? Je nach Fahrweise stellt es sich um ? Vor uns sind den Wagen zwei Andere aus der Familie gefahren. Das waren insgesamt höchstens 7 Tage...Meine Schwiegermutter fährt Rentnertypisch....
Desweiteren steht in dem Forum das man die Batterie trennen soll für 2-3 Stunden, dann ist es wieder "genullt".

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im Vorraus !

tobsim

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Januar 2016, 18:17

hast du die 16 liter ermittelt beim tanken oder ist das die anzeige im bordcomputer?

tobsim

Anfänger

  • »tobsim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. April 2014

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2016, 18:43

anzeige bordcomputer...beispiel: heute morgen für 30 euro S95 getankt. nach dem tanken war die tankanzeige fast voll ( ca. zwei zeigerbreiten unter voll)...nach 56KM und einer fahrt wie ein rentner ist die nadel nun bei unter drei viertel restinhalt. bei aller liebe das kann einfach nicht sein.

oder das ist generell keine gute kombination...der motor mit dem getriebe...

trotzdem wäre es natürlich mal gut "sport" aus dem Kombi zu bekommen...

tobsim

Anfänger

  • »tobsim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. April 2014

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Januar 2016, 18:45

ich bin heute morgen 28km mit maximal 80 zur arbeit gefahren...und wie erwähnt unnormal wenig das gaspedal beansprucht

Bertone84

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 29. August 2015

Wohnort: Kreis Stormarn

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Januar 2016, 19:59

Denke da stimmt was nicht, fahr nen Forry SG xt und sportlich liegt der bei 12/13 Litern ...

tobsim

Anfänger

  • »tobsim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. April 2014

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 1. Februar 2016, 08:37

ja, denke auch. fahre mal sobald möglich zum freundlichen. kann mir bitte jemand meine frage beantworten was es mit der SPORT Anzeige aufsich hat ? kann ich irgendwie den normal modus einstellen ?

vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. Februar 2016, 11:01

Das kann man am Lenkrad umstellen, es gibt "i", "s" und "s#" ist soein kleiner unscheinbarer Knopf.

tobsim

Anfänger

  • »tobsim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. April 2014

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 1. Februar 2016, 18:22

hallo vl125,

danke, geh ich gleich mal raus und schau mal.

tobsim

Anfänger

  • »tobsim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. April 2014

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 1. Februar 2016, 19:00

find ich nichthttp://g03.a.alicdn.com/kf/HTB1vXi9HVXXX…3%84nderung.jpg

das lenkrad ist verbaut was die tasten angeht...ausser die tasten fürs telefon, die sind bei dem wagen nicht dabei.

vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 1. Februar 2016, 19:25


tobsim

Anfänger

  • »tobsim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. April 2014

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 1. Februar 2016, 19:41

Nein.nach sowas in der art hatte ich gestern schon geschaut

tobsim

Anfänger

  • »tobsim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. April 2014

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 1. Februar 2016, 19:47

Kann ich awd auf 2wd umschalten bei dem fzg ?

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 1. Februar 2016, 20:03

Kann ich awd auf 2wd umschalten bei dem fzg ?
nein

Mister-Knister

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

Wohnort: MV

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 1. Februar 2016, 23:14

Nabend,

meinst du eine SPORT-Anzeige im Tacho?

Dann musst du vll. den Sport-Modus der Automatik ausmachen, sonst fährt er immer mit hohen Drehzahlen und hat dementsprechend einen hohen Verbrauch.
Ist eigentlich für Berge und Anhängerfahrten gedacht. Bei meinem Forester SG hieß das POWER und der Schalter war neben dem Gangwahlhebel.

blescha

Schüler

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Februar 2016, 09:22

Also bei meinem 09er Impreza Automatik komme ich in den Sport Modus wenn ich den Wählhebel in der Stellung "D" nach links schiebe in die Gasse wo ich dann manuell rauf und runter schalten kann.
Impreza 2.0 150PS Automatik BJ 2009
XV II G5 156PS CVT BJ 2018

tobsim

Anfänger

  • »tobsim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. April 2014

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Februar 2016, 18:01

Ja, die anzeige meine ich. Die gasse für manuell ist bei mir rechts.und eine power taste oder sonstige taste gibts nicht

subaru_aw

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Februar 2016, 01:10

Der Sport Modus sollte eigentlich wieder heraus gehen, sobald der Wählhebel auf "D" gestellt wird. Eventuell gibt es hier ein Kontaktproblem, dass die Sportanzeige dadurch immer leuchtet. Was passiert denn, wenn der Wählhebel auf "P, R, N oder M" steht? Leuchtet dann die Anzeige auch?
Hast du schon einmal in der Bedienungsanleitung nachgelesen, da werden die Kontrollleuchten und Anzeigen eigentlich ganz gut erklärt. Das ist jedenfalls beim Legacy so.

http://www.c-suvs.com/sport_mode-5092.html

subaru_aw

18

Mittwoch, 3. Februar 2016, 08:47

Bedienungsanleitung...