Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brahms

Anfänger

  • »Brahms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2014

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. November 2015, 14:08

Handy-Telefonbuch auf serienmäßiges SJ Radio übertragen

Moin zusammen,
in meinem SJ Baujahr 2014 befindet sich das serienmäßige CD Radio. Das Anmelden meines Smartphones ist erfolgt, so dass ich bei eingehendem Anruf die Freisprecheinrichtung verwenden kann. Umgekehrt, per Spracheingabe eine Telefonnummer anzuwählen bekomme ich nicht hin, trotz oder vielleicht wegen des Handbuches. Hat jemand eine Lösung,auf einfachem Wege die Kontakte vom Telefonbuch auf das Radio zu übertragen ?

Viele Grüße
Uwe

Krähenjäger

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. November 2015, 21:10

Hallo Uwe ,
dieses Problem hatte ich mit meinem SJ auch ,es konnte mir keiner einen Tipp geben, zwei verschiedene Subaru-Händler waren auch ratlos,einer gab mir dann doch den Hinweis ,mein Iphon über " SIRI " zu bedienen,klappt eigentlich auch,doch dazu muss das Telefon in die Hand genommen werden !
Ankommende Gespräche funktionieren tadellos ,abgehende Gespräche z.B. über das Telefonbuch nur über " SIRI " !!

Gruss
Krähenjäger

Brahms

Anfänger

  • »Brahms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2014

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. November 2015, 21:27

Danke Krähenjäger,

so habe ich es vermutet. Egentlich schade, es gibt zum Beispiel bei Kia bessere Lösungen.

Danke und Gruß
Uwe

andy616

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 22. September 2015

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. November 2015, 11:55

Hallo Brahms,

habe einen XV Baujahr 2015 mit original CD Radio und ein HTC one plus.
Telefonbuch übertragen geht leider nicht, aber mann kann 20 Kontakte manuell speichern und diese dann über die Sprachsteuerung des Radios direkt anwählen.


Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in dunkel bringen.

Viele Grüße

Andreas

Brahms

Anfänger

  • »Brahms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2014

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. November 2015, 17:13

Hallo Andreas,
ich denke, nur so geht`s.
LG Uwe

Spittek

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2013

Wohnort: Sauerland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. November 2015, 09:54

"Angeblich" soll die im Radio implementierte Freisprech-/Telefonfunktion von Parot sein. Kann ich nicht glauben, denn dann würde der Telefonbuchimport doch besser klappen. Leider ist das Telefon in die Hand nehmen verboten und zieht ein Bussgeld nach sich.

Blöd ist auch, dass beim ankommenden Anruf nur die Nummer, aber nicht der Name angezeigt wird. Ist immer ne Überraschung, wenn man dran geht ;-)

Defender

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. November 2015, 07:43

Die Freisprecheinrichtung in diesem Fahrzeug Forester SJ Bj: 2014 ist eine Katastrophe.
Wir können alle möglichen Handys koppeln ohne Probleme, beim Versuch die Kontakte zu übertragen wie es in der Anleitung steht, bricht das Bluetooth im Auto die Verbindung ab im Display steht dann " Übertragung" was wohl nicht möglich ist wenn keine Bluetoothverbindung mehr besteht.
Subaru und die Händler haben keine Ahnung von dem was sie da verkaufen schade. Ob Iphone, Sony, Samsung, Windows Phone immer das selbe. alles schon versucht.
Wenn hier jemand helfen kann sehr gerne. Subaru und seine Händler sind da wohl überfordert, was in ihren Autos verbaut ist.