Du bist nicht angemeldet.

junkfood

Anfänger

  • »junkfood« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 09:07

Neu vermesse Spur, neue Reifen, technisch ok -> trotzdem zieht der Wagen nach rechts....???

Hallo liebe Community,

wir haben uns kürzlich einen 2009er Boxer Diesel mit nagelneuem Longblock zugelegt, der soweit in tadellosem Zustand ist und erst 80000km gelaufen ist.

Als einziges Problem stellte sich das permanente nach Rechts-Ziehen heraus. Unser netter Subaru Händler tippte zuerst auf die alten Reifen, welche wir in seiner Werkstatt durch neue Nokians ersetzen ließen.


Danach war der Forri beim Vermesser, der den Wagen sowohl nach Werksvorgaben, als auch im "Feinschliff" eingestellt hat. Laut Protokoll und auf dem Prüfstand ist das Fahrwerk nun einwandfrei.


Dennoch tritt das Phänomen auf, dass der Wagen schon beim minimalen Anrollen (2-5 km/h) sofort das Lenkrad 1-2cm nach rechts verstellt und in den Graben marschieren möchte. Dasselbe tut er natürlich auch bei höheren Geschwindigkeiten. Kurioser Weise hat man bei schnellen Autobahnfahrten nicht das Gefühl, dass man schwer gegenlenken muss, oder das Auto unsicher wäre.

Sowohl der Vermesser, als auch meine Subaru Werkstatt sind nun etwas ratlos. Technisch ist der Subaru fehlerfrei, nix ausgeschlagen, nix fest...

Auch das Kreuztauschen der Reifen brachte keine Änderung des Problems.

Kennt jemand dieses Problem? Woran könnte das denn noch liegen? Ich würde die Reifen gern ausschließen, da sich auch nach dem Wechseln der Reifen nix geändert hat und das Lenkrad sich ja schon verstellt, wenn man noch gar nicht richtig rollt....

Danke sehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »junkfood« (15. Oktober 2015, 09:18)


Nidi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:48

Wurden mal falsche Querlenker verbaut oder nur einseitig ausgetauscht?
Oder sonstige Achsgummis?


Gruss Marco