Du bist nicht angemeldet.

ckaruso

Fortgeschrittener

  • »ckaruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 30. November 2015, 14:07

Problem nicht gelöst

Hallo,
wollte nur noch Bescheid geben das mein Problem gelöst ist.
Es war der Katalysator und das TROTZ guten Abgaswerten!!
Hab jetzt einen gebrauchten drin und MKL zuckt nicht mehr.
Sonde 2 war nie kaputt,alles nochmal durchgemessen und wieder eingebaut,ohne CellFix.
Sonde 1 ,die von Bosch, tut auch ihr Werk und bei der Test- AU war alles ok,fast die selben Abgaswerte wie mit dem alten Kat.
Denke der vordere Kat ist hin.
Gibt es da auch ein Einschweißtauschteil wie beim hinteren Kat??


Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ckaruso« (28. Januar 2016, 20:05) aus folgendem Grund: Siehe letzter Eintrag da ist es gelöst


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 30. November 2015, 14:12

Wühl Dich mal durch ebay-kleinanzeigen, da sind augenblicklich 2 Angebote aus den letzten tagen drin.

ckaruso

Fortgeschrittener

  • »ckaruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 30. November 2015, 14:14

Hallo,
ja mach ich.
Danke

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 30. November 2015, 17:41

Ebay kleinanzeigen: in Sachsen 377941496
und Bayern 378750785 :tschuess: @ckaruso:

ckaruso

Fortgeschrittener

  • »ckaruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 30. November 2015, 18:11

Hallo,
der Sächsische sieht nicht mehr gut aus aber der Bayrische scheint okay.
Wenn ich das Bild vom Bayern sehe,fällt mir auf das die beiden Kats zusammengeschraubt sind!?!
Mein Kat ist geschweißt also 1 Teil und nicht trennbar ausser mit einer Flex!!

ckaruso

Fortgeschrittener

  • »ckaruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 28. Januar 2016, 20:03

Teilenummer Sonde 2 Forester SF Bj.01/2002 4 polig

Hallo,
da die MKL nie aufgegeben hat,habe ich mir eine Originale Sonde 2 gegönnt :!:
Sie ist außen vergoldet und das Innenleben ist aus Platin,könnte man glauben bei dem Preis :cursing:
Das gute Stück kostet 236,69€ bei Subaru ;(
Die Teilenummer : 22690AA640.
Ich habe sie heute eingebaut und alle Parameter für DTC in Torque sind endlich grün.
Das war vorher nicht so. Manchmal wurde Kat incomplete angezeigt beim fahren oder die MKL ging an dann war auch alles grün.
Dieses Mysterium ist nun erledigt und wenn es wärmer ist baue ich den alten Kat wieder ein um zu gucken ob der wirklich hin ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ckaruso« (9. März 2016, 08:22)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 28. Januar 2016, 21:11

Bei meinem Alltags-Impreza (2001er 2.0 GX 125PS) war die zweite Sonde auch hin. Gleiche Teilenummer. Ich habe mir dann die Bosch gekauft, plug and play mit passendem Stecker. Kostete 109 Euro und funktioniert seit ca. 4000km tadellos.

ckaruso

Fortgeschrittener

  • »ckaruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 29. Januar 2016, 08:48

Hallo,
auf Bosch schimpfen ja alle hier!
Nur Denso oder Original kannst du nehmen.
Ich probiers mal, an meinem Volvo hatte ich auch eine Boschersatzsonde aber das war nicht so richtig gut.
Der Wagen lief nicht so richtig. Habe dann eine Original Volvosonde verbaut und der Wagen fuhr sich irgendwie (besser) anders und hatte sogar etwas weniger Benzinverbrauch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ckaruso« (3. Februar 2016, 15:18)


ckaruso

Fortgeschrittener

  • »ckaruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 9. März 2016, 08:21

Immer noch MKL

Hallo,
trotz Original Sonde von Subaru leuchtet die MKL immer wieder mal.
Die Originalsonde mit der Teilnummer 22690AA640 ist von Bosch!!Es ist sogar die Boschnummer drauf und die lautet:0258005732 :!:
Nun ja,soviel zum Thema original ist von Denso und wird als Erstausrüster verbaut auch diverse Sensoren am Motor sind von Bosch.
Sonde 1 ist auch neu und natürlich von Bosch aber die wird nicht angezeigt als Fehler.
Nun gut.
Fehler läßt sich immer sofort löschen und kommt nach 2 oder 3 Tagen wieder. Der Fehler Bank1 Sonde 2 wird angezeigt.
Der Kat ist auch schon gewechselt aber es hilft nichts.
In Torque ist bei DTC auch alles grün,trotz Fehler und langsam beschleicht mich das Gefühl in Richtung Steuergerät zu blicken.
Werde bei Gelegenheit mal zum STG-service fahren und das STG mal auslesen lassen.

Gruß Christian

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 9. März 2016, 08:26

Auch mal schauen lassen, ob die aktuelle Software drauf ist.
Das Cellfix hast Du nun nicht mehr eingebaut?

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 9. März 2016, 11:34

Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten explizit durchgelesen, aber hast du schonmal den Kabelbaum auf aufgescheuerte Stellen ueberprueft? Wenn du alle relevanten Bauteile schon einmal getauscht hast, kannst du einen Bauteilfehler ausschließen. Dann bleibt noch, wie du sagst, das Steuergeraet (was ich fuer unwahrscheinlich halte) oder eben der Kabelbaum.

ckaruso

Fortgeschrittener

  • »ckaruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 9. März 2016, 13:29

Hallo,
der CellFix ist draußen,wollte der neuen Sonde mal ne Chance geben.
Kabelbaum mach ich wenn mein Bauch wieder heile ist,zur Zeit ist mit beugen und auflehnen schlecht.



Letzte Variante ist dann eben die MKL raus lesen lassen.



Gruß Christian

ckaruso

Fortgeschrittener

  • »ckaruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 13. Mai 2016, 19:54

Hallo,
muss mal Sachstandmeldung wegen der MKL abgeben.
Seit 2 Woche komplett aus und auch nicht wieder angegangen.
Was mir jetzt als Gedanke kam dass es etwas mit den Außentemperaturen zu tun hat.
Als es kälter war kam sie alle 2 Tage und jetzt ist zur Zeit ruhe.
In Torque wird zwar immer noch Kat incomplete gezeigt aber sonst alles grün.
Was soll ich jetzt davon halten?
Doch irgendwo ein Kabel defekt oder das Steuergerät hat kalte Lötstellen?
Gruß Christian

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 13. Mai 2016, 20:04

Dann werden Dir ja die kommenden heißen Tage über Monate Ruhe verschaffen. Sind ja auch schon mal wunderbare Aussichten. ...und später werden wir dann mal wieder von Dir hören - oder eben auch nicht. :zwinker:

ckaruso

Fortgeschrittener

  • »ckaruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 13. Mai 2016, 23:54

Morgen werde ich mal Kabel abwackeln bzw mit Eisspray besprühen.
Mal gucken was passiert.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 14. Mai 2016, 10:12

Ich will ja nicht ein neues Rad erfinden, aber Deine @ckaruso: Schilderung über warme und kalte Tage/zeiten erinnert mich deutlich an Zeiten gleichen Erscheinungen bei mir. Schließlich half "ewig" der simpel Austausch des
Klopfsensors. Ich weiß jetzt nicht, ob dies hier im Rahmen Deines Dilemmas schon mal angestoßen wurde.

Es sollen ja auch keine reinen (Experimentier-)Kosten enstehen durch Zukauf ..und fraglichen Erfolg womöglich. Aber: Wenn Du das vorhandene Ding vom Motorblock mal einige Zentimeter nach rechts an die vorhandene
Bohrung der Getriebe-glocke verfrachtest und den Klopfsensor (wie vorgeschrieben) ganz sanft mit <1 Nm anziehst ("handwarm" :zwinker: ), dann wirst Du sehen .... . :zwinker:

Jonsku

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 14. Mai 2016, 19:12

Daddy hat wahrscheinlich recht.
Bei mir war auch der Klopfsensor im Eimer. Die Kiste lief unrund, hat viel verbraucht und sporadisch ging die MKL an.
Das Teil kostet nicht viel und ist schnell selbst ausgetauscht.

ckaruso

Fortgeschrittener

  • »ckaruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 15. Mai 2016, 21:19

Hallo,
werde mir einen neuen Klopfsensor kaufen und wechseln.
Diese Woche geht es von der Zeit her nicht.