Du bist nicht angemeldet.

kuebeldoka

Anfänger

  • »kuebeldoka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. März 2015

Wohnort: Frankenberg / Sachsen oder Neufarn bei Vaterstetten / bayern

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2015, 07:15

Suche Innenleben (Funkfernbedienung) vom Schlüssel für Forester Bj 2003 (2-Knopf)

Hallo!

Ich hoffe, ich verstoße hier gegen keine Forumsregeln - ist mein erster Besuch hier...
Wie oben schon erwähnt, suche ich die Funkelektronik aus einem 2-Knopf-Schlüssel für meinen (frisch erworbenen) Forester, Bj. 2003. Mein Händler meinte, müsste so von 2002 - 2005 die Gleiche sein, er könnte die dann entsprechend anlernen.
Netterweise hat nämlich der Vorbesitzer das ganze Zeug aus dem Schlüssel entfernt...

Allzeit gute FAhrt,

kuebeldoka

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2015, 07:26

Die originale Fernbedienung ist eher eine Nahbedienung mit kümmerlicher Reichweite. Ich würd versuchen eine FB aus dem Zubehör in den Schlüssel zu integrieren und das ZV-Steuerteil austauschen. Bei meinem SF saß das über dem Sicherungskasten.

kuebeldoka

Anfänger

  • »kuebeldoka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. März 2015

Wohnort: Frankenberg / Sachsen oder Neufarn bei Vaterstetten / bayern

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2015, 07:31

Hi!

Hab ich auch schon drüber nachgedacht...gibts da evtl. irgendwo nen Schltplan / Anleitung o.ä.?

Elektrikgrundkenntnisse sind vorhanden...

kuebeldoka

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. März 2015, 11:50

Schaltplan liegt dem Zubehörteil bei, zum Anschluß an das Fahrzeug reichte mir ein Blick auf die Kabelfarben in der Fahrertür und ein Multimeter. Das war so simpel, daß ich es (leider) nicht mal dokumentiert habe.