Du bist nicht angemeldet.

Leyland

Anfänger

  • »Leyland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2015, 10:45

Neue(r) SJ Fahrer

Hallo Subaru Gemeinde,

meine Frau und ich kommen aus ******* und haben uns gegen Ende letzten Jahres einen Forester 2.0X 6-Gang Exclusive gekauft.
Wir fuhren davor Toyota, leider ist der Corolla E12 zu klein geworden (Nachwuchs) und wir sind bei Subaru gelandet.
Die Benzin-Motoren im Toyota Verso sind leider unterirdsich klein (bei 1.8 ist schluss).
Bei unserem Forester hätten wir gerne auch einen 2.5er Benziner gehabt, scheint es aber auf dem deutschen Markt nicht zu geben :sleeping:

Nachdem wir, da wir ja direkt neben Friedberg wohnen/leben, leider kein gutes Angebot bekommen haben, haben wir in ********
unseren EU Neuwagen gekauft. Wir haben knapp über 2000€ gespart obwohl wir sogar die "Exclusive" Ausstattung haben, anstatt wie uns hier angeboten wurde "Active!"
Einzig alleine das Panorama Dach haben wir nicht, dafür aber den Heckklappenspoiler :thumbsup:

Leider hatten wir auch keine deutsche Betriebsanleitung dazubekommen. Der Händler in******** sagte uns, das Subaru Deutschland für eine Betriebsanleitung fast 300€ möchte.
Frei nach dem Motto "wer einen günstigen EU Neuwagen kauft, der soll kräftig blechen!"
Meiner Meinung nach ist das eine handfeste diskriminierung und schadet, wie so einige Dinge die in der nahen Vergangenheit bei Subaru D beschlossen wurden, dem guten Image von Subaru!

Da schon bei Betriebsanleitungen so ein Zinober gemacht wird, wollte ich hier gerne wissen was beim ersten Kundendienst so alles anfällt und was er im Schnitt kostet.
Ich habe die Befürchtung, das uns auch bei der Gelegenheit ein "EU Neuwagenkäufer-Zuschlag" aufgebrummt wird.
Wir wollen nämlich, wie bei all unseren Autos, nur Vertragswerkstätten anfahren und keine Hinterhofwerkstätten. Gerade wegen Garantie und später dann Gewährleitung/Kulanz.


Gruß

Leyland :tschuess:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Leyland« (6. März 2015, 13:37)


gt512

Schüler

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Wohnort: 61231 Bad Nauheim

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Januar 2015, 12:03

Servus,

Na dann viel Spass mit dem neuen.
Ich hab nen SH:


Empfehlen kann ich dir Das Autohaus Kreil in Büdingen. Peter Kreil ist hier als Turbofreak unterwegs. Ist gut über die A45 zu erreichen.

Gruss Micha aus Bad Nauheim.

Leyland

Anfänger

  • »Leyland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Januar 2015, 13:29

Hallo Micha

Dein SH sieht wirklich lecker aus. Leider durfte ich keine Scheibentönung machen, meine Frau bestand auf die Sonnenschutzgitter von Subaru :whistling:


Gruß

Leyland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leyland« (6. März 2015, 13:38)


Hansi321

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. Januar 2015, 17:06

Hallo Daniel,
Zu den Sonnenschutzgittern hätte ich ne Frage:
Kann man von außen in den Wagen hineinsehen und wie ist es mit dem Blick von innen nach außen?
Was passiert, wenn man die hinteren Seitenscheiben öffnet?
Ganz toll wäre natürlich ein Foto...
Viele Grüße
Hans

Leyland

Anfänger

  • »Leyland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Januar 2015, 20:03

Hallo Hans

Von außen ist es fast unmöglich in das Fzg. hineinzusehen, genau wie eine dunkle Scheibentönung.
Von innen kann man genauso gut raussehen wie mit einer normalen Tönungsfolie auch, macht eig. fast keinen Unterschied.
Vorteil, man kann die Gitter einfach ausclipsen, z.B. wie jetzt im Winter damit man besser raussehen kann.

Die Plastehalterchen werden geklebt. Leider halten diese mit dem orig. 3M Klebestreifen nicht wirklich, obwohl ich mit dem dazu
gelegten Entfetter-Tuch seeehr gründlich gereinigt hatte.

Die Seitenscheiben kann man ohne Probleme öffnen, da die Halter ja nicht an der Scheibe selber kleben. Jedoch sollte man damit nicht schneller als 50 km/h
fahren, bzw. besser ganicht fahren da der Wind sie dann womöglich herausreißen wird (ich habe das immer nur im Stand aufgemacht, nie während der Fahrt)

Wenn ich dazu komme kann ich mal Bilder machen

Gruß

Leyland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leyland« (6. März 2015, 13:38)