Du bist nicht angemeldet.

ExPanda

Schüler

  • »ExPanda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 9. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 00:32

Wachs im Motorraum entfernen oder nicht?

Moin zusammen,
Habt ihr eigentlich euren Motorraum von der grünen Wachspampe inkl. Strassenstaub befreit oder besser dringelassen. Ist ja nicht gerade eine Zierde unter der Motorhaube. Und wenn, wie habt ihr das Wachs entfernt?

Grüsse Andreas

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 00:59

Lass es drin, Konservierung entfernen ist nicht ratsam..
Der Wachs verschwindet nach einiger Zeit von alleine.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

subaru_aw

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 01:17

Nee, ich hab das bei meinen Legacys nie entfernt. Irgendwann ist davon nichts mehr da, wie bei jeder anderen Konservierung auch.

Dampfmaxe

Schüler

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 26. November 2013

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2014, 06:59

Nee, Konservierung ist, wenn sie nicht qualmt und stinkt, das was sie sein soll: Schutz!
Ich wünschte mir nur, dass alle Marder dieser Welt von dem Zeug das Kot...n kriegen würden und einen Riesenbogen um alle Subarus machen würden. :D
Das darauf noch keiner gekommen ist....?

ExPanda

Schüler

  • »ExPanda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 9. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juni 2014, 08:41

Von alleine verschwinden? Bei mir ist beim 7 jahre alten Gebrauchtwagen noch was drin - aber Tendenz also zum Wachs belassen.